Beantwortet

Sonos App S1 und Support Sonos Play:1 und Play:5

  • 27 August 2020
  • 3 Antworten
  • 508 Ansichten

Frage in die Runde... Ich besitze Sonos play:5 und play:1 und demnach funktioniert auch nur die Sonos App S1... Wie sieht es denn hier mit dem Support aus? Wie lange werden diese Geräte und die App supported?

Habe die grauenhafte Vorstellung, dass die App irgendwann nicht mehr funktioniert und ich kann beide Geräte nicht mehr bedienen.

Oder lassen die sich auch ohne WLAN steuern?

Ich habe mich nicht intensiv beschäftigt mit dem Update und kenne die Möglichkeiten in der Gänze nicht. Höre nur gerne Musik, daher die Rookie Frage:).

Vielen Dank für eure Antworten. 

VG

Daniel 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 27 August 2020, 11:00

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@daniel.mueller 

Hallo Daniel,

erstmal wäre wichtig, WELCHEN Play5 du hast… Gen1 oder Gen2?

Wenn du nicht sicher bist, hilft Google dir mit Fotos weiter. 
 

Der Gen1 Play5 ist in der Tat nur S1 fähig. Der Play1 zählt allerdings aktuell immer noch zu den modernen Geräten u. ist S2 fähig. 
Wenn du aber einen Play5 Gen1 haben solltest, und diesen mit dem Play1 in einem System betreiben möchtest, dann solltest du mit dem Play1 auch auf S1 bleiben u. kein Update machen. 
Zu irgendwelchen Zeiträumen bzgl. Support gibt es keine Angaben. Imo braucht man aber keine Angst haben, denn mit dem letzten aktuellen Stand wirst du dein System immer weiter nutzen können. Ende Support bedeutet nicht „nicht mehr nutzbar“, sondern „nur noch nutzbar wie bisher“.
Grüße,

Ralf

Hi Ralf, beruhigt mich 😊👍. Danke für deine Erläuterungen. Habe tatsächlich schon Gen 2 bei der Play:5. Dass der Play:1,auch ältere Generation die App ab kann, war mir nicht bewusst. 

Ich probiere es einfach nochmal aus. 

Vielen Dank und Gruß 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@daniel.mueller 

Viel Erfolg…

Mit Play5 Gen2 und Play1 kannst du aber ohne Probleme dein komplettes System auf S2 bringen. 
Gruß,

Ralf