Sonos AMP

  • 4 January 2022
  • 2 Antworten
  • 114 Ansichten

Kann mir jemand helfen bei der Auswahl der Lautsprecher?

Ich möchte einen Sonos AMP installieren und ihn mit 2 Lautsprecher über Lautsprecherkabel verbinden. Der Sonos AMP würde im Wohnzimmer/Erdgeschoss stehen, ein Lautsprecher würde aussen installiert und ein Lautsprecher im Badezimmer/Obergeschoss.

Die IN-Ceiling Lautsprecher sowie die Outdoor Lautsprecher kämen hierfür in Frage.

Kann ich diese Lautsprecher einzeln bedienen, das heisst aussen zeitgleich eine andere Musik hören als im Badezimmer?

Müssen alle Lautsprecher sowie AMP im gleichen WLAN sein?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hallo mossong

 

Also leider gleich vorneweg, an einem Amp kannst du das so anhängen wie du beschrieben hast, jedoch kannst du NICHT auf dem einen Lautsprecher etwas anderes laufen lassen als auf dem anderen.

Der Amp ist ein STEREO Verstärker, was heißt es läuft auf beiden Lautsprechern immer die selbe Musik.

 

Ein Lösungsvorschlag währe, falls umsetzbar, für innen ein One/One SL und für Außen sogar zwei Outdoor Lautsprecher für Stereo. Wenn sie zu weit auseinander sind im Außenbereich kannst du auch Dual Mono aktivieren am Amp. 

Andere Lösungen ohne Amp oder nur mit einem Außen Lautsprecher sind aber auch möglich.

[...]

Der Amp ist ein STEREO Verstärker, was heißt es läuft auf beiden Lautsprechern immer die selbe Musik.

 

... der Amp (wie auch der Port) kennt allerdings auch einen Mono-Modus.

Damit sind zwar keine getrennten Quellen je Kanal möglich, dennoch wäre dies hier ggf. eine Option. Wie in diesem Modus aber eine evtl. erwünschte kanalbezogene LS-Regelung funktioniert oder ermöglicht wird entzieht sich meiner Kenntnis.

>> Dual-Monobetrieb