Frage

Sonos 8.3 - Trueplay und iPhone X

Abzeichen +1
App hängt sich nach Messung auf

31 Antworten

Abzeichen +1
Sorry, irgendwie gestaltet sich hier die Eingabe etwas unübersichtlich -

Seit 8.3 kann ich mit dem iPhone X Truplay ausführen.
Wenn ich allerdings bei dem Punkt "Lautsprecherklang wird angepasst.." ankomme, passiert nichts mehr.
Die App hängt sich anscheinend auf, danach passiert nichts mehr.

Gibt es da schon Erfahrungen, oder ist da was bei mir im Argen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
soweit ich weiß, ist das vom iPhone X noch nicht unterstützt.
Ich höre mal nach.
Gruß
Armin
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Das iPhone X wird seit dem letzten Update auch unterstützt. Sende uns bitte eine Diagnose wie auf https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2481/ beschrieben und antworte uns mit der Bestätigungsnummer. Wir schauen uns das gerne einmal an.
Abzeichen +1
Hallo Bassmann, erstmal vielen Dank für die Untersützung.

Hallo Christopher, die Diagnosenummer ist 8406871
Beim Nachstellen, hat es natürlich ein mal funktioniert. Beim nächsten Player hat sie sich wieder aufgehängt.
Habe noch 5 min. gewartet bis ich die App dann leider abschießen musste, da man nicht mehr zurück kommt.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Wir haben gestern ein App Update mit verschiedenen Bugfixes herausgebracht. Könntest du bitte einmal testen, ob das Problem mit der neuesten Version noch auftritt?
Abzeichen +1
Hallo Christopher, ja das habe ich heute morgen gesehen, gemacht und direkt getestet. leider negativ.

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Player getestet.
Bad, Flur, Esszimmer und Büro geht nicht.
Küche, Halle und Druckraum klappt, Küche auch nach weiteren Fehlversuchen anderer Player.
Wobei beim ersten Test nach dem Update auf 8.3, das Büro schon mal funktionierte, diesmal nicht.

Habe die App jetzt mal so gelassen und mit dem Androiden eine neue Diagnose gesendet #8430201

Gruß Uli
Abzeichen +1
Ach so..., das wollte ich noch mitteilen... . bin ich eben erst drauf gekommen, sorry.
Truplay wird wohl ausgeführt, nur die App gibt keine Rückmeldung. Die roten Punkte sind verschwunden und wenn man Truplay an und ausschaltet, hört man einen merklichen Unterschied.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hi Uli,

Wir haben dein Feedback weitergeleitet, vielen Dank.
Momentan liegen uns noch keine vergleichbaren Fälle vor.

Ist das dein einziges iOS-Gerät? Uns würde interessieren, ob es bei anden Apple-Geräten zu genau demselben Phänomen kommt.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo Daniel,
ja, es ist bis jetzt mein einzeigtes iOS-Gerät.

Ich habe am WE bei meiner Freizeitgefährtin mal an ihren drei Playern die Messung vorgenommen.
Alle drei haben sofort geklappt, bzw. sind korrekt durchgelaufen.

Ich werde bei mir mal das allseits gelobte Allheilmittel anwenden und alle Geräte mal neu starten.
Danach probiere ich es einfach nochmal der Reihe nach und gebe Rückmeldung.

Gruß Uli
Abzeichen +1
Sooo, nachdem alles neu gestartet ist, bin ich durch alle Räume und habe noch mal die Messung durchgeführt.
Leider hat sich nicht die gehoffte Verbesserung eingestellt.
Diesmal ließen sich nur Küche und Druckraum einmessen. Der Rest ist wieder nicht durchgelaufen.
Habe vorsichtshalber noch eine Diagnose erstellt - #8458412

Eins ist mir noch eingefallen. Die Player Küche, Esszimmer, Flur und Bad wurden schon mal mit dem iPhone meiner Schwester eingemessen, als sie mal zu Besuch war. Da lief alles perfekt durch. Das ist ca. ein halbes Jahr her.
Ich weiß nur, dass es ein iPhone 6 ist/war, aber fragt mich nicht nach der Softwareversion.
Bei meinem iPhone X ist es die iOS 11.2.5

Mehr Infos habe/kann ich erstmal nicht zur Verfügung stellen.

Gruß Uli
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Uli,
wir versuchen gerade das Problem intern nachzustellen, waren aber soweit noch nicht erfolgreich. Eine Frage habe ich aber noch. Deine Geräte haben alle relativ neue Trueplay Daten eingespeichert und es ist auch aktiviert. Hast du Trueplay dort nachträglich in den Raumeinstellungen aktiviert?
Abzeichen +1
Hallo Christopher,
ja, nachträglich aktiviert. Nachdem mir aufgefallen war, dass der rote Punkt weg war, ließ sich die Option aktivieren und man hört auch das sich was verändert hat. Den roten Punkt hatten ja nur noch die drei "Büro, Halle und Druckraum", die noch nicht eingemessen wurden.

Beim "neu einmessen", bzw. ausprobieren der Player, die schon eingemessen waren, ist nach der Messung der Player aus der Gruppe verschwunden und auch da muss man Trueplay händisch aktivieren.
Aber nur die, wo die Messung von der App nicht komplett durgelaufen ist.
Abzeichen +1
Ps. Ich hatte auch schon die Optionen ausprobiert, die in dem Tread "App hängt sich bei der Trueplay-Einstellung auf"
von Peri vorgeschlagen wurden. Also WLAN-Unterstützung und Mobile-Daten ausschalten und neu starten.
Leider hat das bei mir auch nicht funktioniert.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Es scheint generelle Probleme mit dem iPhone X und Trueplay zu geben, unsere Entwicklung wird sich das anschauen. Die Kalibrierung läuft zwar durch und man kann sie dann später in den Raumeinstellungen aktivieren, die App hängt sich aber teilweise auf dem letzten Bildschirm der Einrichtung auf. In der Zwischenzeit kann man dementsprechend die Einstellung nachträglich aktivieren. Sobald ich Neuigkeiten zu diesem Problem habe, werde ich hier Bescheid geben.
Abzeichen +1
Ok, Danke für die Rückmeldung :)
Abzeichen
Ich habe mit dem iPhone 8 und aktuellem IOS ein ähnliches Phänomen, was vom Support bearbeitet wird.
Zwei meiner drei Play:1 lassen sich als Stereo-Paar einwandfrei kalibirieren, bei der dritten hängst sich die App ebenfalls auf und der rote Punkte verschwindet.
Abzeichen
Das selbe Phänomen habe ich auch auf meinem iPhone X mit Play 3.
Ich kann es ggf. mit einem älteren iPhone versuchen.
Mladen schrieb:

Das selbe Phänomen habe ich auch auf meinem iPhone X mit Play 3.
Ich kann es ggf. mit einem älteren iPhone versuchen.

Mit meinem iPhone SE klappt es jedenfalls.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo, wir untersuchen das Problem derzeit. Wenn Ihr das Problem auch habt, könnt Ihr die Sonos App einfach schließen und dann in den Raumeinstellungen die Trueplay Option nachträglich aktivieren.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Zusammen,

Mit dem Update auf die Version 8.4 sollte es nun auch funktionieren.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo Daniel,
die Hoffnung hatte ich auch. Gestern probiert und (bei mir jedenfalls) keine Veränderung.
Hab jetzt zwar nicht alle Player getestet, aber bei dem, der noch nie richtig wollte, hat sich nix verändert.
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal kurz. Bin auch davon betroffen. Habe eine IPhone X mit aktueller IOS und gestern das Sonos Update der Lautsprecher sowie Software gemacht. Leider immer noch das Problem das nach dem Einmessen die App sich aufhängt
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Lachsofa schrieb:

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal kurz. Bin auch davon betroffen. Habe eine IPhone X mit aktueller IOS und gestern das Sonos Update der Lautsprecher sowie Software gemacht. Leider immer noch das Problem das nach dem Einmessen die App sich aufhängt

Hi Lachsofa,

Eigentlich sollten die Probleme mit der Version 8.4 behoben sein.
Wenn das Problem dann noch immer besteht, dann sende uns bitte eine Diagnose zu.

Wie das geht, erfährst du hier:
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2481/~/system-diagnosen-senden

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Ich kann das bestätigen. Habe heute eine neu Play:3 mit iPhone X eingemässen. Zweimal probiert, jedes Mal ist die App an der beschriebenen Stelle eingfroren und ich musst sie abschießen. iPhone und App sind beide auf aktuellstem Stand
Freichart schrieb:

Ich kann das bestätigen. Habe heute eine neu Play:3 mit iPhone X eingemässen. Zweimal probiert, jedes Mal ist die App an der beschriebenen Stelle eingfroren und ich musst sie abschießen. iPhone und App sind beide auf aktuellstem Stand

Dann befolge das, was im Beitrag über Deinem steht und erstelle eine Diagnose.

Gruß,
Peri

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen