Frage

Sonos 8.0 - Problem mit Amazon Music...?!?

Abzeichen
Hallo beisammen,

hab heute auf Sonos 8 aktualisiert und auch die Updates für die Alexa-Steuerung alle gemacht.

Und gelich bei ersten Versuch, ob Alexa denn auch macht, was sie soll, konnte zwar ein Sender auf Amazon Music gefunden werden, aber nicht abgespielt werden.
Nachdem jeder Versuch, irgendwas von Amazon zu spiele erfolglos war, hab ich den Dienst aus dem Sonos-Controller gelöscht und wollte ihn neu einbinden .... dumme Idee! Über's Handy (Android 7.1.1) ging's gar nicht mehr und auch am PC hab ich ca. 15 Anläufe gebraucht, bis die Authorisierung bei Amazon zurück im Controller ankam (sonst bekam ich nur "Autorisierungsfehler").

Jetzt ist er zwar wieder da, aber bekomme regelmäßig die Meldung "Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich - beim Herstellern der Verbindung mit Amazon Music ist ein Problem aufgetreten".

Was nun...??? Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke & VG

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

140 Antworten

Abzeichen
Nur ein Hinweis: Bei Amazon gibt es auch seit einigen Tagen Probleme mit dem Streaming von Amazon Music auf Alexa-Geräten. Laut Support hat man das Problem noch nicht erkannt, ich denke, ein Zusammenhang mit den Problemen hier liegt nah...
Abzeichen +1
PLZ 85774 Provider 1&1
Bestätigungsnummer 7933636
Abzeichen +1
Bei mir geht Amazon Music Unlimited aktuell leider mmer noch nicht. Provider: An!, PLZ: 04109.
Bestätigungsnummer Support-Diagnose: 7933684
Abzeichen
Router muss für ca. 20 sec vom Strom getrennt werden, bevor es wieder funktioniert. Und ich hoffe, dass alle, die steif und fest behauptet haben, es läge an der 8, nun ihren Fehler einsehen.

Voll der Witzbold.
Ich hab gar nix neu gestartet oder zurück gesetzt,oder sonst was.Warum auch.Fehler lag weder am Provider noch am Router oder sonst wo. Sonos wird schon wissen woran es gelegen hat.
Is aber auch egal. Funktioniert wieder alles.:):)
Abzeichen
Bei mir geht jetzt seit ca. 1 h wieder alles, sowohl Amazon Echo als auch Sonos.

Ich gehe immer noch davon aus das das Problem bei Amazon lag. Wär ja nicht das erste Mal, ich erinnere mich noch mit Grausen an die Einführung vom Amazon Prime Video.

Jedenfalls scheint jetzt alles zu gehen, was es wirklich genau war werden wir wohl nie erfahren, gibt ja heutzutage keiner mehr Fehler zu. Und es wird sich keiner outen, was er in der Nacht zum Samstag irgendwo eingespielt hat. Derjenige der es war wird es wissen :-)

Gruß
Matthias
Abzeichen
Hier geht mit Tele Columbus inzwischen auch wieder alles.
Abzeichen +1
Jetzt geht es auch bei mir wieder.
Abzeichen +2
Egal woran es letztlich gelegen hat, traurig finde ich, dass sich SONOS hier so gut wie nicht zu Wort meldet (oder habe ich was überlesen). Die müssen doch über das Wochenende zig Diagnosenummern erhalten haben. Hier gibt es alleine in diesem Thread mehr als 130 Postings über das Problem. Da gehört aus meiner Sicht ne grosse Info auf diese Seite.

Gruß
Fraubi
Abzeichen
Heute tut bei Sonos alles wieder wie gewohnt. Bis jetzt (nach 1 Stunde) habe ich keine Probleme beim Abspielen von Amazon-Music-Titeln. Hatte zuvor geprüft, ob es ein Software-Update gibt, hatte aber die Rückmeldung bekommen, dass mein System auf Stand sei. Offenbar hat Sonos das Problem also im Hintergrund gelöst.
Abzeichen
Router muss für ca. 20 sec vom Strom getrennt werden, bevor es wieder funktioniert. Und ich hoffe, dass alle, die steif und fest behauptet haben, es läge an der 8, nun ihren Fehler einsehen. Lieber Kollege CarstenKA, ich kann meinen Router noch so oft vom Netz nehmen, ich hab tatsächlich nichts einzusehen...
Manche sind halt lernresistent, bzw. haben Verständnisprobleme...
Abzeichen
Router muss für ca. 20 sec vom Strom getrennt werden, bevor es wieder funktioniert. Und ich hoffe, dass alle, die steif und fest behauptet haben, es läge an der 8, nun ihren Fehler einsehen.

Voll der Witzbold.
Ich hab gar nix neu gestartet oder zurück gesetzt,oder sonst was.Warum auch.Fehler lag weder am Provider noch am Router oder sonst wo. Sonos wird schon wissen woran es gelegen hat.
Is aber auch egal. Funktioniert wieder alles.:):)

Wer nix versteht, sollte besser still sein...
Abzeichen
Kabel Deutschland 8371406. Gibt es schon Abhilfe?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Pawel, das Problem, welches in diesem Thema besprochen wurde, ist seit langem gelöst. Falls du aktuell Probleme mit Amazon Music hast, teile uns bitte deine Postleitzahl mit. Es gibt vereinzelt wieder Störungen im Vodafone/Kabel Deutschland Netz.
Abzeichen
Hallo Christopher, sorry für die späte Antwort. War 4 tage unterwegs. Meine PLZ ist 14055. Habe letzte Woche keine Chance gehabt mit Sonos Amazon Music abzuspielen. Direkt über Amazon Music hat alles funktioniert (auf dem Handy natürlich).
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Funktioniert es denn weiterhin nicht? Laut anderen Kunden sollte das Problem mittlerweile gelöst sein. Falls es nicht klappt, sende uns bitte nochmals eine Diagnose.