sonos 5 Gen 2 kann nicht mehr in App s2 aktiviert werden.


Hallo 

mein Sonos play5 gen2 verbindet sich nicht mehr mit der Sonos App S2. Einstellungen wurden nicht geändert. Trotz wiederholter Rücksetzung auf Werkseinstellungen verbindet sich das System nicht mehr mit der App, weder über WLAN noch über Ethernet. Über Ethernet sagt er, dass er die Aktivierung nicht abschließen kann. Wenn ich über meine anderen Geräte Musik abspiele kann ich aber den Sonos 5 über Play lange drücken koppeln. 
 

wie gesagt, dass system wurde nicht geändert. Es ist kein WLAN Gerät hinzugekommen oder Ähnliches. Router sieht das Gerät auch und verbunden muss es auch sein da Musik ja angespielt werden kann aber eine Aktivierung in der App und damit auch Nutzung von AirPlay ist nicht möglich. 
 

vielen Dank für Tips. 
 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Nachtrag. 2x Play 1, Playbar mit gekoppelten Sub funktionieren weiterhin einwandfrei. Nur mein Sonos 5 gen2 spinnt. Die Verbindung zum WLAN 5m Sichtlinie ist auch grds. Gewährleistet. Zumal alle Play 1 weiter weg stehen. Grds. Tut das aber nichts zu Sache, denn es hat zwei Stunden vorher ohne Probleme funktioniert. 
 

Danke wenn sich einer da ran traut. Möchte nicht nach nicht mal 2 Jahren nochmal 500-600€ ausgeben. Und die 15% Nachlass für meine alten Produkte machen das jetzt nicht unbedingt besser. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Du hast nicht zufällig einen Telekom Router?

Falls doch, deaktiviere mal das 5Ghz Wlan.

... Möchte nicht nach nicht mal 2 Jahren nochmal 500-600€ ausgeben. 

Damit solltest Du aber doch noch in der Garantie von SONOS sein und bei einem Defekt (bei den 5ern gab es hin und wieder Ausfälle beim WLAN-Interface) einen kostenlosen Austausch erwarten können !?

Garantie und Defekte

Sonos bietet auf alle verkauften Sonos Produkte eine Garantie für die Dauer von zwei Jahren. Die Details und Bedingungen dieser Garantie findest du in unseren Nutzungsbedingungen und unserer Lizenz- und Garantievereinbarung.

Die Garantie von Sonos wird unabhängig davon angeboten, wo du das Sonos Produkt gekauft hast. …

[Quelle:]

https://www.sonos.com/de-de/legal/terms#2022-legal-terms-sale-warranty