Frage

Sono App 1+ 2 nicht mehr steuerbar.

  • 29 August 2021
  • 7 Antworten
  • 114 Ansichten

Abzeichen

Apps Sonos1 leitet weiter auf Sonos 2 und umgekehrt. System erkennt meine Boxen. 
Über Spotify können einzelne Boxen angewählt werden. Über Sonos App lässt sich nichts steuern. 
Habe stets nur dieses Bild  

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Akinom 
Wenn du bereits ein System eingerichtet hast, in dem Produkte vorhanden sind, die nur S1 fähig sind, dann musst du die Produkte, die auf S2 Firmware sind zurücksetzen und mit der S2 App als neues, separates System einrichten. 
Mit der S1 App kannst du dann die älteren Produkte steuern. 
Wenn man alle Geräte in einem System haben möchte und welche dabei sind, die sowohl S1 als auch S2 fähig sind, dann dürfen die eben nicht auf S2 Firmware upgedated werden. 
 

Welche Geräte hast du denn konkret?

Abzeichen

All meine Geräte waren auf App Sonos2 upgegratet. Seit Elektrikerarbeiten im Haus mit unterbrochenem Strom ist die Steuerung via Sonos-App nicht mehr möglich.

Steuere alles über mein Natel. Trotz Deinstallation  und wieder installiert mit Anmeldung, ich erhalte stets nur das Bild wie oben. Ab hier ist keine Bearbeitung möglich. (z.B. Lautsprecher Gruppen)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Akinom 

Nochmal die Frage… welche Sonosgeräte hast du konkret?

Wenn die App angezeigt, dass im System Produkte vorhanden sind, die nicht S2 kompatibel sind, dann wäre es merkwürdig, wenn dem nicht so ist. 
 

Mit „Natel“ meinst du wahrscheinlich den Router vom Internetanbieter, richtig!?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Akinom und willkommen,

dein Screenshot sieht so aus, als ob nicht alle Produkte auf S2 aktualisiert wurden.

“nicht mit S2 kompatibel” kann auch angezeigt werden, wenn ein Sonos Produkt, Boost z.B., fälschlicherweise auf S1 läuft, obwohl sie auch S2 beherrscht. Dann hast du S1 und S2 in einem System, welches zu solchen oder ähnlichen Meldungen in beiden Apps führen kann.

 

Bitte gehe so vor: Sonos S2 App für iOS oder Android >  Einstellungen auf System > nach unten scrollen System-Updates > Nach Updates suchen.

Klappt das?

 

Sollte es nicht erfolgreich sein oder es noch Unsicherheiten geben, schlage ich einen Anruf beim Support vor. Wir sollten das gemeinsam auflösen können.

Kontakt hier: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Mit „Natel“ meinst du wahrscheinlich den Router vom Internetanbieter, richtig!?

@Superschlumpf Name für Mobiltelefon in allen Sprachregionen der Schweiz ^^

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Nils S

Bedankt… ;-)

 

Abzeichen

Danke für die Antworten, werde wahrscheinlich telefonische Hilfe gebrauchen. 
All meine Geräte waren mit Sonos2 kompatibel. 
nach der Arbeit des Elektrikers verlangte das App auf allen Geräten ein Update. Jedoch liess sich das auf keinem Gerät durchführen. Nach etlichen Versuchen inklusive Ausschalten des Routers und jedes Gerät vom Strom nehmen und alles wieder neu starten, zeigte sich eben nur noch dieses Bild, wie bei meiner ersten Anfrage. Vom Sonos2 möchte es mich auf Sonos1 ( das ich dann erneut herunter geladen habe) weiterleiten und umgekehrt. Auf keinem App kann ich auf das System zugreifen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Akinom 

Wir kommen hier anscheinend nicht weiter und haben auch zu wenig Informationen. 
Du wendest dich wohl tatsächlich besser per Telefon an den Support.