Frage

Song-Wiedergabe Fehler unterdrücken

Abzeichen
Hallo zusammen,

ich starte mit einem Beispiel:

Ich sitze am heimischen PC und lasse 1-2-3 Playlisten über Spotify (oder andere Dienste) laufen.
Diese Playlisten sind eventuell nicht immer aktuell. Dann passiert folgendes:

ich bin in einem anderen Fenster (z.B in einem wichtigen Ligaspiel) und lasse das nebenher laufen. Das heisst auch das Programm "Sonos" ist geöffnet. Dann fehlt in einer Liste ein Titel, ich werde rausgeworfen um zu lesen "Titel kann nicht wiedergegeben werden"...die Musik läuft dann einfach weiter und der Titel der nicht wiedergeben werden kann wird übersprungen.

Kann man das unterdrücken, ausblenden oder anders verändern?

Das ist leider ein absolutes No-Go aus dem Spiel zu fliegen, weil Offscreen für 1-2 Sekunden schon viel bedeuten kann.

Liebe Grüße

6 Antworten

Auf Windows? Poppt die Fehlermeldung auch auf, wenn der Mini-Controller (Datei --> Mini-Controller anzeigen) aktiv ist?
Abzeichen
Auf Windows? Poppt die Fehlermeldung auch auf, wenn der Mini-Controller (Datei --> Mini-Controller anzeigen) aktiv ist?

Ja, Windows.

Das mit dem Minicontroller habe ich nicht getestet bzw. kann das jetzt nicht reproduzieren.
Ist aber eigentlich auch irrelevant. Alternativ könnte ich ja das Programm schließen und wenn ich es wieder benötige öffnen. Die Musik an sich läuft ja weiter. Ist zwar kontraproduktiv, aber das funktioniert.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Era68
Ja, der Weg, das Programm zu beenden funktioniert definitiv. Keine schöne Lösung, aber eine Lösung.
Ansonsten teste es bei Gelegenheit einfach mit dem Mini Controller.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
PS:
Evtl. hilft dir ja auch, das gewünschte Fenster einfach dauerhaft im Vordergrund zu haben. Das bekommt man mit bestimmten Tools hin...
Siehe hier:
https://www.andysblog.de/windows-fenster-immer-im-vordergrund-halten
Abzeichen
PS:
Evtl. hilft dir ja auch, das gewünschte Fenster einfach dauerhaft im Vordergrund zu haben. Das bekommt man mit bestimmten Tools hin...
Siehe hier:https://www.andysblog.de/windows-fenster-immer-im-vordergrund-halten

Ne, ist leider keine Alternative. Gewünscht zu "springen" soll aktiv sein. Nur dieser Abbruch der eben nicht erwünscht ist soll nicht sein. Ich teste mal den Mini-Controller
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ok, verstehe...
Berichte dann mal, ob es funktioniert.
Drücke die Daumen.

Antworten