Beantwortet

Sind beide Mikrofone bei einem Stereopaar aktiv?

  • 8 Dezember 2019
  • 4 Antworten
  • 277 Ansichten

Wir haben gestern zwei neue Sonos one Boxen installiert und den Google Assistent aktiviert. Leider lässt sich das Mikrofon nur bei der linken Box aktivieren . Ist das normal oder oder müsste sich das Mikrofon der rechten Box auch aktivieren lassen? Wenn ja wie geht das ? Wenn nein ist das Mikrofon vermutlich defekt? 

Danke :-) 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 8 Dezember 2019, 22:16

Wir haben gestern zwei neue Sonos one Boxen installiert und den Google Assistent aktiviert. Leider lässt sich das Mikrofon nur bei der linken Box aktivieren . Ist das normal oder oder müsste sich das Mikrofon der rechten Box auch aktivieren lassen? Wenn ja wie geht das ? Wenn nein ist das Mikrofon vermutlich defekt? 

Danke :-) 

Keine Angst, mit den Geräten ist alles in Ordnung.

Das ist völlig normal, denn leider wird im Gegensatz zu Alexa mit Google Assistant bei einem Player-Paar nur der linke Player für den Sprachassistenten genutzt. 

Gruß,

Ralf

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wir haben gestern zwei neue Sonos one Boxen installiert und den Google Assistent aktiviert. Leider lässt sich das Mikrofon nur bei der linken Box aktivieren . Ist das normal oder oder müsste sich das Mikrofon der rechten Box auch aktivieren lassen? Wenn ja wie geht das ? Wenn nein ist das Mikrofon vermutlich defekt? 

Danke :-) 

Keine Angst, mit den Geräten ist alles in Ordnung.

Das ist völlig normal, denn leider wird im Gegensatz zu Alexa mit Google Assistant bei einem Player-Paar nur der linke Player für den Sprachassistenten genutzt. 

Gruß,

Ralf

Super DANKE :-)

Kann ich denn bei einem Stereo Paar dann einen auf Google stellen und einen auf Alexa?

Wäre ja schon zumindest meine Erwartungshaltung, wenn ich 2 Lautsprecher habe und damit 2 Mikrophone und zudem 2 unterstützte Sprachassistenten. Denn eine Stereofunktionalität hat ja nicht das geringste mit den Sprachassistenten zu tun.

Kann ich denn bei einem Stereo Paar dann einen auf Google stellen und einen auf Alexa?

 

Nein, denn ein Stereopaar wird als Einheit betrachtet.

Antworten