Beantwortet

Simfonisk lässt sich nicht verbinden

• 4 September 2020
  • 5 Antworten
  • 46 Ansichten

Abzeichen

Ich habe ein Sonos-System mit einer verkabelten Playbar und Verbindung über SONOS Net.

Die IKEA-App findet allerdings mein Sonos-System nicht.

App geht, auch in der Fritzbox werden alle Sonosboxen als Netzwerkgeräte angezeigt.

Diagnoseinfo: 2024900088.

Danke im Voraus für jede Unterstützung!

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 5 September 2020, 09:43

Die Sonos-App geht problemlos, ich will die Simfonisk Drehknöpfe in mein sonos system integrieren. 

Meinst du die Tradfri Lautstärkeregler von Ikea?

Die müsstest du in der Tat über die Tradfri App konfigurieren und dort einem Sonos Raum zuweisen. 
Eigentlich sollte das funktionieren, indem in der Tradfri App die Sonosräume angezeigt werden. 

Wenn das bei dir nicht klappt, würde ich mal den Support per Chat oder Telefon kontaktieren. Da kann man dann auch mit Eimer Diagnosenummer etwas angangen. Hier im Forum sind die Mitarbeiter aktuell leider nicht mehr aktiv. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@OSBln 

Probier es doch mal mit der Sonos App. 

Abzeichen

Die Sonos-App geht problemlos, ich will die Simfonisk Drehknöpfe in mein sonos system integrieren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Meinst du die Tradfri Lautstärkeregler von Ikea?

Die müsstest du in der Tat über die Tradfri App konfigurieren und dort einem Sonos Raum zuweisen. 
Eigentlich sollte das funktionieren, indem in der Tradfri App die Sonosräume angezeigt werden. 

Wenn das bei dir nicht klappt, würde ich mal den Support per Chat oder Telefon kontaktieren. Da kann man dann auch mit Eimer Diagnosenummer etwas angangen. Hier im Forum sind die Mitarbeiter aktuell leider nicht mehr aktiv. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Exakt, genau das ist mein Plan. Die IKEA-App findet mein Sonos-System nicht.

Dann gehe ich gezielt in den Supportchat - dachte, hier wären Sonos-Mitarbeiter online.

Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@OSBln 

Wenn du ne Lösung finden solltest, gib gerne hier ne Rückmeldung. Hilft anderen Usern mit dem gleichen Problem dann ggf. auch weiter. 

Antworten