Beantwortet

Setup Frage


Abzeichen

Ich habe in der Suche irgendwie keine Antwort gefunden auf meine Fragen. Ich interessiere mich für ein Sonos Setup und müsste nur zwei Szenarien abbilden. TV und Musik. 

Ich möchte den TV ansteuern für bessere Audio Qualität (wahrscheinlich reicht mir eine bar) einen Subwoofer möchte ich nicht da ich nicht zu viele Dinge mag.

Aber dann möchte ich noch in der Küche und im Badezimmer Musik hören können. 

Meine Fragen wären:

  • Kann ich die beiden Dinge TV & Musik getrennt voneinander haben? D.h Wenn ich im Bad bin und Musik hören möchte, braucht die TV Bar und die Box in der Küche ja nicht zu laufen
  • Kann ich dann Musik auf die Boxen von meinem Handy aus ansteuern (Spoty wird wohl gehen aber was ist mit internet Radio oder Instagram)
  • Haben die Boxen eine Akku oder muss da immer eine Stromversorgung dabei sein?

Danke für die Antworten. Ich möchte einfach sicher sein das ich das richtige kaufe.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 29 March 2020, 18:17

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe in der Suche irgendwie keine Antwort gefunden auf meine Fragen. Ich interessiere mich für ein Sonos Setup und müsste nur zwei Szenarien abbilden. TV und Musik. 

Ich möchte den TV ansteuern für bessere Audio Qualität (wahrscheinlich reicht mir eine bar) einen Subwoofer möchte ich nicht da ich nicht zu viele Dinge mag.

Aber dann möchte ich noch in der Küche und im Badezimmer Musik hören können. 

Meine Fragen wären:

  • Kann ich die beiden Dinge TV & Musik getrennt voneinander haben? D.h Wenn ich im Bad bin und Musik hören möchte, braucht die TV Bar und die Box in der Küche ja nicht zu laufen
  • Kann ich dann Musik auf die Boxen von meinem Handy aus ansteuern (Spoty wird wohl gehen aber was ist mit internet Radio oder Instagram)
  • Haben die Boxen eine Akku oder muss da immer eine Stromversorgung dabei sein?

Danke für die Antworten. Ich möchte einfach sicher sein das ich das richtige kaufe.

Frage1:

ja, das geht… kannst auf einzelnen Räumen alleine, mehreren Räumen synchron zusammen oder auch mehreren Räumen unabhängig voneinander Inhalte hören. 
 

Frage2:

Vom Smartphone (Apple oder Android) kann man über die Sonos App alles steuern. Teils auch direkt aus der App des Musikdienstes (z. B. Spotify) oder von Apple Geräten auch per Airplay auf Sonos Player, die Airplay unterstützen. 
 

Frage3:

Bis auf den Sonos Move, der zusätzlich auch per Akku betrieben werden kann, benötigen alle Player einen Stromanschluss. 
 

Gruß,

Ralf

Abzeichen

Besten Dank Euch für die Antworten!