Frage

Seit Update auf S2: Titel nicht korrekt codiert


Abzeichen

Hallo,

ich erhalte beim Versuch der Wiedergabe bei einem spezifischen Album (FLAC, 16bit, 44.1kHz) seit dem Update auf S2 immer die Fehlermeldung “Wiedergabe nicht möglich, Titel nicht korrekt codiert”. Das Problem tritt NUR auf, wenn als Ziel ein einzelner SONOS Connect gewählt wird. Sobald ich den Connect gruppiere (mit SONSO One) funktioniert die Wiedergabe. Auch auf einzelne SONOS One funktoniert es einwadnfrei.

Vor dem Update gab es dieses Verhalten nicht und ich konnte es immer auf allen Geräten hören.

Die Dateien sind völlig i.O. (checksum) - auch ein wiederholter Download des Albums erzeugt den gleichen Fehler.

C

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@dieneuser, stelle das bitte nach und setze innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker darum.

Eine Diagnose senden (Klick mich!)

 

Am besten zwei Diagnosen senden: Einmal, wenn nur der Connect beteiligt ist und einmal, mit dem ONE als Gruppe.

Abzeichen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hier die Diagnosedaten:

#185465054 : Gruppe: One + Connect = i.O.

#1698913636 : Connect = Fehler

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hier die Diagnosedaten:

#185465054 : Gruppe: One + Connect = i.O.

#1698913636 : Connect = Fehler

 

Hi @dieneuser,

kannst du den CONNECT mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und es danach noch einmal versuchen?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hier die Diagnosedaten:

#185465054 : Gruppe: One + Connect = i.O.

#1698913636 : Connect = Fehler

 

Hi @dieneuser,

kannst du den CONNECT mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und es danach noch einmal versuchen?

 

Gruß,

Daniel


Hallo Daniel,

leider hat das Reseten nicht geholfen. Der merkwürdige Fehler bleibt bestehen.

Ich kann ihn sogar noch mehr eingrenzen. Das Abspielen klappt nur, wenn der Connect in einer Gruppe mit einem oder beiden anderen Ones ist und nur dann, wenn er als letztes zur Gruppe hinzugefügt wurde.

Auf den Ones kann ich die Dateien problemlos wiedergeben. Vor dem Update auf S2 ging es auch auf dem Connect. WIe gesagt, das Probelm besteht merkwürdiger Weise bis jetzt bei einem Album seit dem Upgrade (FLAC, 16bit, 44kHz, stereo, ca. 850kb/s).