Seit Update auf 14.4 kein Amazon Ultra HD mehr?


Ich habe gestern meine Systeme auf Version 14.4 aktualisiert.

Heute ist mir aufgefallen, dass das Amazaon Ultra HD Logo nicht mehr angezeigt wird bei der Wiedergabe.

Play:1 und Play Base zeigt HD, alle “neueren” Geräte wie Sonos One und Sonos Play:5 2.Gen noch nicht einmal HD.

 

Bilde ich mit einer Play:1 und Play:5 Gen 2 eine Gruppe, so kann diese auch nur HD.

 

Auf meiner Beam 2 mit 2 Sonos One und einem Sub 2. Gen läuft Dolby Atmos aber auch kein Ultra HD.

 

Kleine Idee: Das Icon von Ultra HD wird in der App nicht (mehr) angezeigt und die Play:1 wird seit dem Update hart auf HD limitiert (wegen anderen Problemen).


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@NoErrX 

Hi,

an einer Play1 kann meines Wissens maximal HD ankommen, daher wäre das ja dann bzgl. der Anzeige korrekt. In einer Gruppe wird sich auch am „schwächsten“ Speaker orientiert, weshalb auch hier dann max. HD möglich wäre. 
Ob das fehlende UHD Logo nun ein Anzeige Bug ist, oder ob Amazon da tatsächlich dann nur SD sendet, kann man ohne direkten Unterschied ggf. sogar schlecht heraushören. Eine Diagnose könnte hier helfen. Sende die mal während der Stream läuft und ruf dann beim Support an.

Ein Neustart aller Sonos Produkte und ein neues Authorisieren von Amazon Music über die Sonos App könnte ggf. auch helfen. 

Vielen Dank für die Antwort. Ich baue gerade einiges um und habe die Play:1 durch Play One Gen 2 ersetzt. Ich werde hier auch alle Systeme über Netzwerkkabel laufen lassen, in der Hoffnung hier einen Flaschenhals entfernen zu können.

Ich melde mich, wenn ich hier mehr Informationen sammeln konnte. :-)