Frage

Sehe nur noch 4 SONOS Produkte von 16, WIESO ??

  • 13 October 2020
  • 7 Antworten
  • 114 Ansichten

Abzeichen

Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein Problem in meinem Haus, von unseren 16 SONOS Geräten sehe ich nur noch 4 Produkte. 

Was hat sich gestern in meinem System geändert. Ich habe schon bei einem der beiden Dolby Surround Systemen den Strom entfernt und wieder nach ca. 10 sec. verbunden. Sehe das System nachwievor nicht.

 

Wer kann mir hierbei bitte helfen ??

Danke.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

@Kagan, du musst schon das ganze System neu starten.

 

  1. Router neu starten (abwarten, dass er vollständig hochfährt)
  2. Mit dem Router verkabelte Sonoskomponente(n) neu starten [so vorhanden]; abwarten, dass die LED zu blinken aufhört
  3. Playbar(s)/Arc(s) (was immer du hast) neu starten; immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört
  4. Sub(s) neu starten; abwarten, dass die LED zu blinken aufhört
  5. Linken Rücklautsprecher / Rechten Rücklautsprecher neu starten; abwarten, dass die LED zu blinken aufhört
  6. Restliche Sonoskomponenten neu starten; abwarten, dass die LED zu blinken aufhört

 

Wenn das Obige keine Veränderung bringt, wende dich bitte an den Support.

https://support.sonos.com/s/?language=de

Abzeichen

Hallo Greta, 

vielen Dank für dein Feedback.

Meinen Router habe ich schon 2 mal neu hochgefahren, hatte nichts gebracht. und wie gesagt eines meiner beiden Dolby Surround Systeme habe wie du erklärst vom Netz genommen und wieder ans Netz, und keiner der Komponenten blinkt. 

Das komplette Dolby Surround aus SUB, Sondbar und 2 Sonos 1 blinken nicht mehr, funktionieren laut der LED-Anzeige, aber ich sehe sie nicht in der APP

 

Ich sehe die Komponenten nicht mehr in der APP ???

 

Warum, ich habe nichts am SONOS oder an meinem WLAN verändert.

Danke.

VG Kagan

@Kagan, wende dich bitte an den Support.

https://support.sonos.com/s/?language=de

Abzeichen

Hallo Greta,

klar kann ich machen, ich dachte mir wird hier in der Community geholfen. Soll ich dort anrufen, um den bestmöglichen Support zu erhalten ??

Oder was rätst du mir ??

Danke.

 

VG Kagan

Ich bin kein Sonos Mitarbeiter, nur ein Kunde wie du. Am besten erstellst du vorab eine Diagnose (siehe Link) und gibst dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

System-Diagnosen senden

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Kagan 

Support anrufen macht schon Sinn…

Wenn du magst, kannst du es ja vorher noch mit einem anderen Wlan Kanal versuchen. Falls in deiner Nachbarschaft andere Netze hinzugekommen sind, stören die nun evtl. 
Je nachdem, ob dein System über SonosNet wireless arbeitet, weil mind. ein Sonosgerät per Lankabel am Router hängt, oder ob es über das Wlan des Routers (ohne Repeater bitte) läuft, würde ich dann an der oassenden Stelle (also Sonos App oder Routermenü) mal fest die Kanäle 1,6 oder 11 ausprobieren. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein Problem in meinem Haus, von unseren 16 SONOS Geräten sehe ich nur noch 4 Produkte. 

Was hat sich gestern in meinem System geändert. Ich habe schon bei einem der beiden Dolby Surround Systemen den Strom entfernt und wieder nach ca. 10 sec. verbunden. Sehe das System nachwievor nicht.

 

Wer kann mir hierbei bitte helfen ??

Danke.

@Kagan 

Hey Kagan und willkommen in der Community,

wie läuft es mittlerweile bei dir?

Wir schauen es uns gerne noch mal genauer an, wenn es noch nicht so läuft wie gewünscht

 

Liebe Grüße

Nils