Beantwortet

Schadet es auf Dauer dem Akku der Roam wenn man das Ladekabel permanent angeschlossen hat?


Abzeichen +1

Frage an die Experten hier.

Meine Roam wollte ich in einem Regal im Bad aufstellen.

Aufgrund der Gegebenheiten würde ich das Ladekabel gerne permanent angeschlossen lassen weil das ansonsten eine ziemliche Fummelei wäre das Kabel jedes Mal an und wieder abzustecken.

Allerdings habe ich Bedenken dass das dem Akku auf Dauer schaden könnte.

Eure Meinung?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 23 April 2021, 07:52

@Der Fü 

Kannst du ruhig so machen…

Hab ich hier im Bad genauso. ;-)

Der Roam hat ne intelligente Ladeelektronik. 

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Der Fü 

Kannst du ruhig so machen…

Hab ich hier im Bad genauso. ;-)

Der Roam hat ne intelligente Ladeelektronik. 

Abzeichen +1

Besten Dank für den Hinweis.:thumbsup:

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

  

Aufgrund der Gegebenheiten würde ich das Ladekabel gerne permanent angeschlossen lassen weil das ansonsten eine ziemliche Fummelei wäre das Kabel jedes Mal an und wieder abzustecken.

 

@Der Fü @Superschlumpf 

Hey, das könnt ihr bedenkenlos so machen. Alternativ kann man das kabellose Ladegerät verwenden.

 

Gruß

Nils

Antworten