Frage

Samsung TV an Connect

Abzeichen +1
Hallo zusammen, ich habe meinen neuen Samsung TV über den optischen Ausgang und einen kleinen D/A Wandler an den Connect angeschlossen. Allerdings muss ich nun die Lautstärke am Connect extrem hoch stellen, damit überhaupt mal Zimmerlautstärke kommt. Was muss ich anders machen?? Mit meinem alten Fernseher Cinch auf Cinch ging das problemlos. Vielen Dank und Grüße Carsten

7 Antworten

An welchem Anschluss des Connect?
Abzeichen +1
Am analogen Cinch Eingang. Andere Eingänge gibt es doch nicht, oder?
Setze in den 'Erweiterten Raumeinstellungen' des Connect den Eingangspegel auf 8,9 oder 10.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Perpugilliam schrieb:

Setze in den 'Erweiterten Raumeinstellungen' des Connect den Eingangspegel auf 8,9 oder 10.

Und wenn das nicht hilft, dann muss wohl ein anderer Wandler her.
Abzeichen +1
Vielen Dank für die Lösungen. Ich habe den Pegel jetzt auf 10, wirklich viel besser ist es dadurch aber nicht geworden. Auf was muss ich bei einem Wandler denn da achten? Mit Verstärker? Was wäre denn da eine relativ günstige Lösung (ich würde es nur bei Konzerten o.ä. nutzen, ansonsten genügt mir der TV Sound)?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Bei günstigen Geräten kannst du Glück oder Pech haben. Ich hatte für den Zweck einen DA Wandler von Oehlbach gekauft. Da bezahlt man sicher auch einen Teil für den Namen, aber das Gerät war hochwertig verarbeitet, funktionierte mit Eingangspegel 4 bei mir hervorragend und das Netzteil gab auch keine Störgeräusche von sich. Wäre also meine Empfehlung...
Gibt nur ein Modell von Oehlbach. Google Suche bemühen nach „Oehlbach Toslink DA Konverter“.
Gruß,
Ralf
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Superschlumpf schrieb:

Bei günstigen Geräten kannst du Glück oder Pech haben. Ich hatte für den Zweck einen DA Wandler von Oehlbach gekauft. Da bezahlt man sicher auch einen Teil für den Namen, aber das Gerät war hochwertig verarbeitet, funktionierte mit Eingangspegel 4 bei mir hervorragend und das Netzteil gab auch keine Störgeräusche von sich. Wäre also meine Empfehlung...
Gibt nur ein Modell von Oehlbach. Google Suche bemühen nach „Oehlbach Toslink DA Konverter“.
Gruß,
Ralf

Danke Ralf. :)

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen