S2 App vergisst Dienste

  • 1 December 2020
  • 3 Antworten
  • 69 Ansichten

Abzeichen +1
  • Novize
  • 16 Antworten

Hallo zusammen,

auf meinem iPhone 7 mit iOS 13.6 passiert es ständig, dass die Dienste verschwinden. Wenn ich beispielsweise auf Wohnzimmer gehe und auf Durchsuchen (Notensymbol🎵) tippe, dann kommt da normalerweise Sonos Radio, Amazon Music, Spotify und TV. Ganz oft ist dort aber nur TV zu finden (und in den anderen Räumen entsprechend gar nichts) - auch wenn ich gerade Musik von Spotify laufen habe. Neustart der App bringt dann auch nichts, das ganze ist auch nicht wirklich reproduzierbar, sondern abwechselnd habe ich alle Dienste drin und plötzlich wieder gar keine. Bei meinem iPad habe ich dieses Verhalten nicht.

Kennt jemand dieses Problem?

VGDNS


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@DNS, drei Lösungsansätze:

 

  • Sonosapp vom iPhone 7 deinstallieren, iPhone neu starten, Sonosapp neu aus dem Appstore laden
  •  Vervollständige hier dein Profil/die Angaben und warte ungefähr 30 Minuten

  • In der Sonosapp 'Einstellungen --> System --> (runterscrollen) System-Updates --> Auf Updates prüfen' antippen (erzwingt eine Hintergrundaktualisierung der verfügbaren Dienste)

Abzeichen +1

Danke Greta,

ich habe einen 4. Lösungsansatz gefunden:

  • aktualisiere iPhone auf 14.2

Hilft so ein bisschen. Wenn ich die App neu starte, dann bleibt die Liste leer. Verlasse ich die App über den Homebutton und gehe wieder rein über Tipp auf die App, ist die Liste plötzlich gefüllt. Schieße ich die App ab (Doppeldruck Homebutton und dann nach oben wegschieben) und starte sie neu, ist die Liste leer. App schließen, App öffnen, Liste wieder voll.

Die Sonos App ist auf dem neuesten Stand, also Ansatz 3 bringt nichts. Habe dann Ansatz 1 - die komplette Neuinstallation - durchgeführt, und jetzt läuft’s. Was hat es denn mit Ansatz 2 auf sich?

Die Sonos App ist auf dem neuesten Stand, also Ansatz 3 bringt nichts. Habe dann Ansatz 1 - die komplette Neuinstallation - durchgeführt, und jetzt läuft’s. Was hat es denn mit Ansatz 2 auf sich?

 

Doch, der bringt schon was, wie ich schrieb “(erzwingt eine Hintergrundaktualisierung der verfügbaren Dienste)”, “Update” geht über die Funktion des Firmwareupdates hinaus.

 

Ansatz 2: Wenn du womöglich die Mongolei als Land eingetragen hast, greift eine Ländersperre wegen des Urheberrechts. Also überprüfe die dort hinterlegten Daten. :slight_smile: