Beantwortet

S2 App auf Huawei p9-lite mit Android 7


Abzeichen

Es kommt Meldung "Das  Betriebssystem auf diesem Gerät wird nicht länger unterstützt", obwohl auf dem Huawei P9 lite ein Android 7 drauf ist! Die App funktioniert auch, nur wird immer nur ein Gerät angezeigt und man kann nicht zwischen den Geräten wählen!

Wie kann man das lösen? 

icon

Beste Antwort von Didy 29 January 2021, 07:41

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

24 Antworten

@Mobi1, ist das ein vorinstalliertes Androidsystem oder ein Custom-ROM?

Abzeichen

Ein ganz normal vorinstalliertes Betriebssystem

Abzeichen

Natürlich das EMUI 5.0.1 von Huawei, das ist Android 7.0

Abzeichen

Bilder

 

Es ist ein modifiziertes Android, dessen Version im Backend eventuell nicht mit dem des Standard-Androidsystems übereinstimmt. Der Support sollte dir das sagen können.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Mobi1,

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Die Benachrichtigung, dass das Betriebssystem auf Ihrem Gerät nicht mehr unterstützt wird, wurde versehentlich vorzeitig gesendet.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten oder Verwirrung. Ihr Mobilgerät wird derzeit noch unterstützt und wir arbeiten daran, die Bannerbenachrichtigung zu entfernen.

 

Viele grüße

Sven

Abzeichen +1

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei einem Acer Tap.

Auf der Systemseite des Sonos Controlller werden keine Räumer mehr angezeigt

 

 

Grüße aus Aidlingen

Didy

@Didy, das könnte eine andere Ursache haben. Setze die Sonosapp bitte einmal wie folgt zurück:

 

1) Sonosapp --> Einstellungen --> App-Einstellungen  --> (runterscrollen) App zurücksetzen

2) Verbinde die Sonosapp wieder mit einem 'Vorhandenen System'

Abzeichen +1

Greta A danke für deine Antwort

 

ich hab mein Tab zurückgesetzt um eventuell eine neuere Betriebssoftware (Android 7) zu erhalten. Somit musste ich auch die Sonos App neu instalieren.

Das Problem ist nach wie vor vorhanden

ich hab mein Tab zurückgesetzt um eventuell eine neuere Betriebssoftware (Android 7) zu erhalten.

 

Auf welcher Androidversion befindet sich das Tablet? Android 7 ist Mindestvoraussetzung.

 

Betriebssystemversionen, die nicht mehr unterstützt werden

Dieser Artikel schildert, welche Betriebssysteme nicht länger von Sonos unterstützt werden. Einige Betriebssysteme, die nicht aktiv unterstützt werden, können weiterhin mit der Sonos S1 Controller App verwendet werden, haben aber eine eingeschränkte Funktionalität. Beachte, dass die Sonos S2 App nicht mit diesen Betriebssystemen kompatibel ist. Wenn du ein nicht unterstütztes Betriebssystem hast, kannst du die Sonos S2 App nicht verwenden. Wir empfehlen, auf das neueste Betriebssystem zu aktualisieren, das für dein Gerät verfügbar ist, um die volle Funktionalität zu gewährleisten. Eine vollständige Liste der unterstützen Betriebssystemversionen findest du in unserem Artikel über System Anforderungen.

 

Nicht mehr unterstützte Betriebssystemversionen mit begrenzter Funktionalität

Die folgenden Betriebssysteme werden nicht länger aktiv unterstützt. Du kannst darüber aber weiterhin einige häufig verwendete Funktionen der Sonos S1 Controller App steuern. Wenn dein Betriebssystem älter ist als die unten aufgeführten Versionen, musst du es aktualisieren, um Sonos weiterhin nutzen zu können.
 

  • iOS 10
  • Android 5 und 6
  • Fire OS 5

 

 

Wende dich sonst bitte an den Support.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Abzeichen +1

Das Tablet hat das Betriebsystem 7 ich werde den Vorschlag annehmen und mich direkt an den Support wenden

 

Danke

Abzeichen

@Sven T. :

Danke für die rasche Antwort!

Aber bitte nicht nur die Meldung verhindern, sondern auch das Problem lösen, dass nicht mehr zwischen den Lautsprechern gewählt werden kann, da sie auf der Seite “System” nicht angezeigt werden (außer der eine, der gerade angesteuert wird - ganz unten am Bildschirm)!

 

LG Mobi1

 

 

Was hat die Produktentwicklung denn da für einen Bock geschossen? :laughing:

Abzeichen +1

Ich habe an den Support einige Screenshot geschickt.

Hoffentlich sehen die dann eine rasche Lösung des Problem.

Hallo,

Bei meinem Samsung Galaxy Tab S2 mit Android 7 gibt es nun auch das Problem. Der Reiter "System" ist leer und ich kann keine Räume mehr auswählen.

Dazu erhalte ich gleichen Hinweis wie @Mobi1, dass das Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird.

Ich bitte das umgehend zu korrigieren und die Funktionen wieder herzustellen.

Danke

Jörn

Im US-Forum schreibt jemand, dass laut US-Support Android v7/v8 die S2-App nicht mehr stemmen kann. Ein Sonos-Mitarbeiter wird sich morgen hoffentlich hier dazu melden.

Abzeichen +1

Mir wurde, wegen des Problem mit Android 7, vom Support folgende Antwort gegeben

….

Aus meiner Sicht ist das nicht wirklich Kundenfreundlich und trübt die Freude an den super Lautsprechern

@Didy, inwiefern nicht kundenfreundlich, wenn man vom Anglizismus “adressieren” einmal absieht? Kundendienst und Entwicklungsabteilung sind nicht ein und dasselbe. Der Programmfehler wird so rasch wie möglich durch ein Update behoben werden. Warum etwas derart Eklatantes nicht während der Testphase aufgefallen ist, ist eine andere Geschichte, da die App unter Android 7 so jedoch völlig unbrauchbar ist, wird die Entwicklung umgehend eine Lösung bereitstellen.

Abzeichen +1

OK, das ging schneller als ich dachte.

Das Update ist erfolgt und mein Sonos Controller wieder voll funktionsfähig.

Danke für die schnelle Abhilfe

Grüße aus Aidlingen

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Didy 

Hallo zusammen,

freut mich, dass es mit dem Update gelöst werden konnte.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Danke für die rasche Lösung des Problems!

Mit dem heutigen Update ist die Fehlermeldung weg und alle Lautsprecher werden wieder angezeigt!

Weiter so, dann steigt die Zufriedenheit der vielen genervten Sonos-Kunden mit der APP hoffentlich wieder!

LG

Mobi1

@Mobi1, die Sonosapp ist bloß eine Fernbedienung, das Hirn hinter dem System sind die Komponenten. Kommt es zu Aussetzern o. Ä.?

Abzeichen

Hatte bis vor wenigen Tagen ein zuletzt relativ stabiles S1-System! Musste durch den Kauf eines Sonos Five nun auf S2 umstellen - gleich mal mit obigem Problem! Hab jetzt noch zu wenig Erfahrungen mit dem S2-System.

Aber wenn man die Rezensionen der User im Play Store der letzten Zeit ansieht, macht das nicht gerade hoffnungsvoll!

Ich bin seit vielen Jahren Sonos-User (weil die Lautsprecher selbst wirklich gut sind) und kann auch nur bestätigen, dass die erste APP, die ich hatte, am stabilsten und problemlosesten war - und die hatte auch schon alle wichtigen Grundfunktionalitäten!

Aber wenn man die Rezensionen der User im Play Store der letzten Zeit ansieht, macht das nicht gerade hoffnungsvoll!

 

Das kommt daher, dass viele glauben, die Sonosapp sei ein Medienplayer und würde das Sonossystem koordinieren. Heißt, dass Aussetzer, Verschwinden von Playern aus der App oder Systemausfälle auf die App geschoben werden, obwohl in Wirklichkeit Funkstörungen oder ein ich nenne es einmal ‘überkomplexes Netzwerk’ dafür verantwortlich sind. Ein Multiroomsystem stellt andere Anforderungen als ein Einzelgerät, das sich nicht mit sich selbst gruppieren kann und auch nicht mit sich selbst synchron spielen muss, wodurch Schwachstellen in der Netzwerkkonfiguration eher früher als später offengelegt werden.