Beantwortet

S1 und Move

Hallo zusammen, 

ich betreibe mehrere Komponenten in einem S1-Netz und möchte mir noch einen Sonos Move zulegen. Kann ich diesen in das S1-Netz einbinden ?

icon

Beste Antwort von Daniel K 30 Juni 2020, 12:31

Hallo zusammen, 

ich betreibe mehrere Komponenten in einem S1-Netz und möchte mir noch einen Sonos Move zulegen. Kann ich diesen in das S1-Netz einbinden ?

Hallo @KeRoM,

bis auf die Sonos Arc, den Sub Gen.3 und den Sonos Five, kannst du alle Geräte mit der S1-App einbinden.

Gruß,

Daniel

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo zusammen, 

Ja, das ist möglich… der Move wird ab Werk nicht die Firmware 12.0 haben. Und falls doch, würde durch die S1 App ein Downgrade der FW angestoßen. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen, 

Hallo @KeRoM,

bis auf die Sonos Arc, den Sub Gen.3 und den Sonos Five, kannst du alle Geräte mit der S1-App einbinden.

Gruß,

Daniel

Hallo, ich habe mir eine Sonso Move zugelgt. Mein System läuft mit Sonos S1 (aufgrund Connect Gen1). In der App wird der neue Lautsprecher als “Inkompatibel” beschrieben. Herunterladen von Sonos S1 für den Lautsprecher bricht direkt mit Fehlercode 1101 ab. Ich habe wie in den Hilfen beschrieben bereits alle Controler, Lautsprecher und Netzwerkgeräte neu gestartet. Leider bringt das keine Besserung. Was ist zu tun um den neuen Lautsprecher einzubinden?

Gruß

Maik

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Mikosch 

Hallo Maik…

Ein „Downgrade“ (ist der Move denn überhaupt ab Werk auf S2 Firmware…?) wäre meines Wissens möglich, wenn bereits eine S1 Komponente im System vorhanden ist. Das wäre ja mit deinem S1 Connect Gen1 der Fall…

Den Move müsstest du dann nach Anleitung aus folgendem Link zurücksetzen und dann über die S1 App einbinden. Kann evtl. sein, dass dieser Weg inzwischen aber nur noch über den Support funktioniert. Falls es also nicht klappt, wende dich doch telefonisch an den Support. 
Gruß,

Ralf

https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Mikosch 

PS…

Eben noch das hier gefunden… vermutlich liegt es an der temporären Störung. 

https://status.sonos.com

Antworten