Beantwortet

S1 - Spotify nicht auf Liste Musikdienste


Abzeichen +1

Hallo,

 

gestern ging mir nach Stromausfall mein Sonos in die Knie. Alles lief bis dahin bestens - auch in Verbindung mit Spotify.

Habe den Controller S1 und möchte nicht auf S2 umstellen, da ich noch ältere Hardware im Einsatz habe, die auf S2 nicht mehr unterstützt wird.

Nun kann ich bei den Musikdiensten Spotify nicht hinzufügen. Spotify wird auf der Liste der Dienste überhaupt nicht angezeigt.

Was kann ich tun? Wie gesagt, bis gestern lief alles.

Danke vorab.

 

icon

Beste Antwort von JoBoy 9 September 2021, 21:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@JoBoy 

Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen. Schön, dass es nun läuft.

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@JoBoy 

Hmm… wie ist DAS da bloß hineingeraten!? :-)

Hauptsache es funktioniert nun. 

Abzeichen +1

Haallloooo…. es geht….. 2 Stunden später! 

Ich glaub es lag am falschen Land, welches im Profil eingestellt war….A wie Afganistan

Vielen Dank an alle

Abzeichen +1

Hallo liebe Ratgeber,

 

leider hilft alles nix.

Alle Updates da - App neu installiert - Land im Profil richtig

 

Muss ich irgendwas in Spotify ändern?
 

das gibt es doch nicht!!!

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @JoBoy,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier in der Community.

Schau mal auf der Sonos Webseite in dein Profil was da für ein Land eingetragen ist. 

Die Anzeige der Musikdienste wird anhand der Ländereinstellungen in deinem Profil gefiltert.

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@JoBoy 

Moin… „Dienst“ hinzufügen ist schon korrekt. Wir sprechen vom richtigen Menüpunkt. 
Die App hast du nicht nur neu installiert, sondern auch in der App unter Einstellungen… App-Einstellungen… ganz unten „App zurücksetzen“ gewählt?

 

Und nur zur Sicherheit… Updates suchen war nicht auf die App selber bezogen. 
Auch in der App unter Einstellungen… System… Systemupdates… „auf Updates prüfen“. 

Abzeichen +1

Hallo Superschlumpf,

 

finde ich toll, wie du mich unterstützt. Habe beides versucht. Nichts hilft. Mir steht auch nur Dienste hinzufügen und nicht Musikdienste hinzufügen…. Es ist zum verzweifeln

Danke Dir…..

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@JoBoy 

Alle Sonosgeräte und den Router mal vom Strom getrennt und neu gestartet?

Die S1 App bitte auch mal in den Einstellungen zurücksetzen, damit sie das System neu erkennt. 

Abzeichen +1

Hallo Superschlumpf und Heike,

 

habe einen neuen Laden der App versucht und auch manuelle Updates geprüft. Spotify ist immer noch nicht sichtbar.

 

JoBoy

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@JoBoy 

Die Liste der verfügbaren Musikdienste wird ebenfalls aktualisiert, wenn nach Systemupdates gesucht wird. Wie gesagt… nur „gesucht“ ohne dass eines gefunden oder gar installiert werden muss. 
Und für S1 wird wahrscheinlich eh selten eines gefunden (außer das Update auf S2, wofür ja aber auch die S2 App installiert werden müsste). Also keine Angst vor der Suche… ;-)

Einfach unter Einstellungen… System… System-Updstes manuell die Suche anstoßen. Dabei wird dann halt auch die Liste der Dienste aktualisiert und Spotify sollte wieder auftauchen. 

Benutzerebene 3

Du sollest den S1 Controller neu aus dem App Store laden. Spotify ist definitiv als Musikdienst dabei!  Habe ich gerade mit einem 2. Handy getestet.