Beantwortet

S1 App findet beim Setup meine SSID nicht

  • 8 December 2021
  • 4 Antworten
  • 30 Ansichten

Abzeichen

Heute hat sich zum ersten Mal mein System (2x Play5 1st Gen.) verabschiedet. Meldung in der App “Kein Sonos System im WLAN gefunden”. App rücksetzen, Router neu starten, totes Huhn bei Vollmond im Garten vergraben hat keine Verbesserung gebracht.

Bei dem Versuch, die Play 5 zurück zu setzen und das System neu aufzusetzen findet die App nun mein Wlan nicht mehr. (War bei ersten Setup vor 5 Monaten überhaupt kein Problem und in Minuten erledigt). Am Wlan wurde nichts verändert, alle mobilen Geräte im Haushalt sehen und nutzen es.
Somit kann ich auch mein Passwort nicht eingeben und das Setup abschließen. Bin ein wenig ausgebremst und dankbar für Ideen.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 8 December 2021, 09:30

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Gemüsebrühe654 

Moin,

verbinde mal den/die Speaker per Lankabel mit dem Router und versuche, sie neu einzurichten. Sollte das funktionieren, setze eine Diagnose aus der App ab und melde dich mit der Bestätigungsnummer telefonisch oder per Chat beim Support. 
PS: am Router ist in den Wlan Einstellungen die Option „Geräte dürfen untereinander kommunizieren“ aktiviert?

Abzeichen

Hi Superschlumpf,

danke für den Tipp, hab’s gleich mal getestet. Leider hat die Einrichtung via LAN auch nicht geklappt.

Dafür ist mir beim Umstecken das Router-Netzteil aus der Buchse gerutscht und nach erneutem Neustart (schon der dritte heute morgen...) ging’s ohne Probleme.

Problem gelöst, Ursache bleibt verborgen...muss reichen.

 

Liebe Grüße und vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Gemüsebrühe654 

ha ha… 😉

“lucky punch sozusagen“ 😎

Hauptsache es funktioniert wieder. Routerneustart wirkt oft Wunder. 

Abzeichen

Infos: iOS 15.1, S1 App, WLAN WPA2/3, ssid nicht verborgen