Beantwortet

S1 App (Android) findet Sonos nicht mehr


Hallo!

Seit gestern findet meine S1 App mein Sonos System (je 1x Play:1; Play:5; Connect) nicht mehr, obwohl ich mir keines Updates / Konfig-Änderung etc bewusst bin.

Die S1 ist auf einem Galaxy TabA6 (Android8.1)und einem Galaxy S7 (Android 8.0) installiert, bei beiden das gleiche Problem (“Verbinden mit Sonos nicht möglich”).

Die Geräte und Komponenten sind im gleichen WLAN netz (Fritz!Box 7590); keine Änderung am Setup des WLAN; Die Sonos Komponenten sind im Netz angemeldet. Die Steuerung über den PC funktioniert.

Folgende Schritten brachten keine Besserung:

  • Router Reset
  • Versuch der “Wiederverbindens der Geräte im WLAN”
  • Auf dem TabA6 ein Setup dem Play5 am Ethernetkabel durchgeführt; 
    der Play:5 wurde danach im WLAN wieder gefunden, nach dem Beenden der S1 App und dem erneuten Aufruf war die gleich Fehlermeldung wie davor (“Verb. mit Sonos nicht mgl”)
  • App auf dem S7 deinstalliert, Neustart S7, und App neu aus dem PlayStore installiert;
    → “Verbinden mit vorhandenem System” → Sonos nicht gefunden

So langsam ändert sich mein Latein seinem Ende, zumal ich mir keiner Änderung am vorher einwandfrei funktionierendem System bewusst bin?!

 

icon

Beste Antwort von Peter_13 22 April 2022, 11:18

Original anzeigen

2 Antworten

Hi @WoPe ,

schau mal in diesem Thread ob das bei Dir ggf. auch die Ursache ist !?

Das hat geholfen! Super!  Danke!!

Antworten