Beantwortet

Roam verbindet sich nicht


Abzeichen

Ich habe meinem Freund einen Roam geschenkt - leider klappt die Installation nicht - weder per WLAN noch per Bluetooth. Das Gerät wird nicht gefunden - nicht erkannt. Mein Freund hat sonst kein Sonos. Was machen wir falsch oder warum klappt das nicht? Er teilt sich einen Router mit Nachbarn.
Danke für Hilfe und viele Grüße

Marita
 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 8 June 2021, 21:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Klabauterm 

Du kannst dich auch gerne telefonisch beim Support melden. Dort ist man dir sicher bei der Einrichtung behilflich.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

 

Abzeichen

Hallo Nils,

haben es mit Hotspot, Neustart und dann alles nochmal von vorne geschafft :-). Danke und viele Grüße

Marita

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Klabauterm 

Hallo Marita,

mit der folgenden Anleitung sollte es eigentlich funktionieren. 
https://support.sonos.com/s/article/4994?language=de

 

Ihr müsst mit Smartphone und Roam in Wlan Reichweite des Routers sein und die Wlan Zugangsdaten bereithalten. 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf - ich hab das genau so wie in der Anleitung gemacht - Router war in unmittelbarer Nähe und Zugangsdaten hab ich auch schon eingegeben. Irgendwann hat das Handy den Roam auch bei den Bluetooth-Geräten gefunden, aber eine Verbindung war nicht möglich. Das Handy ist ein Samsung - ich hab die S2-App runtergeladen - Registrierung ist auch erfolgt, aber schon bei der Bestätigung aus der Mail hat sich immer die App geöffnet und wieder geschlossen. Hat noch jemand eine andere Idee? Hab ihn auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich ihn in meinem System ausprobiert habe. In der App bei meinem Freund ist fast alles grau - also “Konto”, “System” usw. ist gar nicht klickbar. App haben wir auch schon deinstalliert und neu installiert - Passwort der Registrierung zurückgesetzt.

Ich bin wirklich ratlos.

Danke schon mal und viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Registrierung ist auch erfolgt, aber schon bei der Bestätigung aus der Mail hat sich immer die App geöffnet und wieder geschlossen. Hat noch jemand eine andere Idee? 

@Klabauterm 

Hallo und willkommen in der Community,

seit ihr mittlerweile weiter gekommen?

 

Falls ihr noch Unterstützung braucht, meldet euch bitte bei unserem Support und halte uns auch gerne hier auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Nils