Beantwortet

ROAM nicht funktionsfähig


Abzeichen +1

Hallo Support,

seit ca. 2 Stunden versuche ich jetzt meine neue ROAM in mein bestehendes System einzubinden. Leider ohne Erfolg.

Beim ersten Mal konnte das Update aufgrund eines Fehlercodes 1101 nicht installiert werden. Jede angebotene Hilfestellung wurde versucht - ohne Erfolg.

Ich habe alles inkl. ROAM nochmals zurückgesetzt.

Jetzt blinkt die Roam grün, und ich kann in der APP die Sonos Roam hinzufügen.

Zum gefühlt 100 Mal gehe ich auf hinzufügen, dann vergewissert sich die APP nochmals, ob die gerade neu installiert APP Sonos S2 die aktuellste Version ist und ich bekomme immer die Meldung:

“Leider ist bei der Verifizierung deiner Sonos App ein Problem aufgetreten.

Fehlercode 899.

Weitere Informationen beschreiben nur das oben genannte nochmals. Das möchte ich jetzt eigentlich nicht nochmals machen.

Hat evtl. jemand eine weitere Idee. Ansonsten ist mir die Einrichtung zu aufwändig für diesen Preis.

icon

Beste Antwort von Roam nicht funktionsfähig 21 July 2021, 20:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Roam nicht funktionsfähig 

Hast du dich in der Sonos App mit deinem Sonos Konto angemeldet? Sonst kann der Roam nicht auf deinen Account registriert werden. 

Abzeichen +1

Ja ich hab mich mit meinem Account verbunden. 
Leider gehts auch nachdem zurücksetzen von allen Punkten weiterhin nicht.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Roam nicht funktionsfähig 

Der Roam muss sich ja mit dem Wlan deines Routers verbinden. Nutzt du außer dem Router noch Wlan Repeater? Wenn ja, schalte die mal während der Einrichtung aus. 

Bist Du ggf über einen Repeater in Deinem WLAN eingebucht ?!

Dann schalte den mal während der Prozedur aus und versuche es direkt über den WLAN-AP Deines Routers.

Abzeichen +1

Wir haben auch Repeater für das WLAN Netz. Allerdings bringt das ausstecken auch keine Besserung.

Und der Roam wird ja mir zu Beginn als neues Gerät zum hinzufügen angezeigt. 
Gehe ich auf hinzufügen, dann kommt die Meldung, es muss die Aktualität der App geprüft werden uns diese Prüfung schlägt fehl. Vllt kann morgen mal der Sonos Support direkt helfen. Herzlichen Dank für die schnellen Hilfeangebote. 

LG

 

Abzeichen +1

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Roam nicht funktionsfähig

Hey willkommen in der Community,

wir erhalten Berichte, dass Benutzer auf S2 auf einen App-Update-Verifizierungsfehler 899 stoßen, wenn sie versuchen, ein neues S2 Produkt zu ihrem bestehenden (S1) - System hinzuzufügen.


Du scheinst S1 und S2 schon erfolgreich getrennt zu haben. Läuft nun alles wie gewünscht?

 

Weitere Informationen:

Sonos S2 – Kompatibilität

Upgrade

Wenn Produkte in ein S1 und S2 System getrennt werden sollen, sollten Noch-S1-Nutzer idealerweise in der S1-App den Wechsel auf S2 starten über:

iOS/Android S1 App öffnen > Einstellungen > System > System Tools 

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

Sorry für die späte Rückmeldung und vielen herzlichen Dank für die Tips.

Ich habe zu diesem Fall eine perfekte und schnelle Hilfe des Sonos Support erhalten.

Falls der Support mitliest, nochmals herzlichen Dank, so stellt man sich Support 2021 vor 😉

Und es lag an mir selber, ich hatte eine alte Bridge im Einsatz und habe diese Geräte nicht ordentlich abgemeldet und aus dem System genommen.

ein komplettes zurücksetzen aller Sonos Geräte, Routerneustart und komplette Neukonfiguration waren die Hilfe. Jetzt funktionieren wieder meine alte Play:1 und meine neue Roam.

herzliche Grüße und einen schönen Abend 

jojo

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Roam nicht funktionsfähig 

Schön, dass es jetzt läuft. Ich gebe dein Lob gerne weiter.

 

Gruß

Nils