Beantwortet

Roam Installations Probleme Wlan


Abzeichen +1

Moin, 

 

habe heute endlich meine Roam bekommen und habe nun folgendes Problem bei der Installation: beim installieren meldet sich der Roam immer in das WLAN meiner Eltern ein, obwohl diese keine Sonos Komponenten in ihrem Netz haben. Mein Sonos Netz (3 Play1, One SL, Beam & Sub, Boost), steht gar nicht zur Auswahl. Nach der vollständigen Installation der Roam bekommen ich die Meldung, das mein Mobilgerät (IPhone) und die Roam in unterschiedlichen Netzen sind und ich zum Wechsel des Wlans der Roam mich mit dem Mobilgerät in das andere Netz einwählen soll. Wenn ich dieses mache, bekommen ich die Meldung genau anders herum….

Rücksetzung Werkseinstellung und Neuinstallation (mehrfach) brachte das gleiche Ergebnis, auch mit anderen Mobilgeräten habe ich die Installation versucht - ohne Erfolg. Selbst die Deaktivierung des Wlans (Stecker gezogen) meiner Eltern hat nichts gebracht.

 

Hat einer von Euch noch eine Idee was ich versuchen könnte ???

icon

Beste Antwort von Jimbobuwe 6 May 2021, 15:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Jimbobuwe 

Hallo und willkommen in der Community,

das sollte einfacher klappen. Am besten machen wir es einmal gemeinsam: 

Kontakt hier klicken

 

Bitte bedenke, dass Roam sich nicht mit einem SonosNet verbindet und über dein privates WLAN eingerichtet werden muss. Solange Roam und deine anderen Sonos Produkte mit dem gleichen Router verbunden sind, sollte das aber kein Hindernis sein.

Melde dich auch gerne weiterhin hier und halte uns auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

Vielen Dank für die Info, habe das Problem mittlerweile beheben können: in der Sonos App war unter Netzwerkberwaltung noch das WLAN hinterlegt. Habe dieses dort gelöscht, dann hat die Installation problemlos funktioniert!