Beantwortet

Roam geht nicht mehr an

  • 15 August 2021
  • 5 Antworten
  • 1021 Ansichten

Abzeichen

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. 
 

Ich habe meine Sons Roam damals direkt beim Release gekauft und nur sporadisch genutzt. 
 

jetzt wollte ich die Box für einen kleinen Part bei unserer Hochzeit nutzen und was ist……nix ist. 
 

ich habe die Roam über mehrere Stunden an unterschiedlichen Steckdosen (die alle gehen) angeschlossen, natürlich mit den original Kabel und Stecker.

wenn am Strom leuchtet die Lampe orange. Reagiert sonst aber auf nichts und ist auch nicht in der App oder sonst wo zu sehen. 
 

wenn ich die Roam vom Strom nehme…..nix…rein gar nix. Ich habe den reset mit und ohne Strom versucht aber keine Chance….hat jemand eine Idee? 

 

 

icon

Beste Antwort von Claudia S. 17 August 2021, 12:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Abzeichen

Hallo,

es wurde leider keine Lösung gefunden, aber der Support von Sonos ist einfach super schnell und Lösungsorientiert.

Topic closed - Garantiefall.

Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Luk1154 und willkommen in der Community,

orange durchgehend leuchtend bedeutet, dass der Akku vollständig entladen ist.

Erste-Hilfe findest du hier: Der Roam lädt nicht über USB-C-Kabel auf

 

Bitte gehe einmal so vor:

  1. Bitte trenne alle angeschlossenen Ladegeräte (sowohl USB-C- als auch kabellose Ladegeräte) und halte die Taste auf der Rückseite mindestens 13 Sekunden lang feste gedrückt.
  2. Verbinde Roam danach 30 Minuten mit einem geeignetem Netzteil und via USB-C-Kabel.
  3. Starte Roam mit einem einfachen Druck auf die Taste auf der Rückseite.

 

Klappt das?

 

Geeignete Netzteile: Für die schnellste Aufladung des Roam empfehlen wir, ein 5 V/2 A (10 W) oder leistungsstärkeres USB-Netzteil zu nutzen. Ladegeräte mit 5 V/1,5 A (7,5 W) sind ebenfalls kompatibel, laden den Roam aber nicht so schnell auf. Diese Angaben müssen auf Netzteilen aufgedruckt sein.

 

Bitte beachte: 5 V/1 A (5 W) Netzteile liefern nicht genug Strom, um den Roam zu laden. Diese Netzteile sind weit verbreitet und in der Regel im Lieferumfang älterer Smartphone-Modelle enthalten. Die meisten iPhones vor dem iPhone 11 wurden mit einem 5 W Netzteil ausgeliefert.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo,

ich verwende den Original Netzstecker von Sonos und das Kabel von Sonos, daran liegt es nicht. 

Danke für deinen Tipp, hat leider nichts gebracht.
 

Die Box reagiert nicht wenn sie am Strom hängt und wenn sie vom Strom genommen wird leuchtet keine Lampe und reagiert Null. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@Luk1154 

 

Wende dich bitte einmal direkt an den Sonos Support, damit wir gemeinsam deine Roam prüfen können.

Hier findest du unsere Kontaktinformationen: Erhalte Support.

 

Wenn eine Lösung gefunden wurde, kannst du uns hier gerne mitteilen, was passiert ist, bzw. gemacht wurde.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Luk1154,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es sich geklärt hat.

 

Gruß

Nils