Beantwortet

Roam bricht update ab


Abzeichen +1

Hab ein Roam der ständig nach einen Update fragt, dieses auch beginnt, dann aber ständig abbricht beim Einrichten.
Fehlercode 30 heißt es dann.
 

Die Hilfe bei Fehler 30 ist …

1) Nochmal versuchen, gemacht, selbes Problem
2) Nähr an Router ran → Selbst wenn ich es davor lege bricht er es ab bei der Einrichtung
3) Router und Roam mit dem Ethernet Kabel verbinden … ernsthaft? USB-C auf Ethernet?

Hab schon versucht auf Werkseinstellungen zu gehen. Selbes Ergebniss. Das Update bricht beim Neustart des Roam ab und kommt mit Fehler 30.
 

PS: Wieso kann ich am PC eigentlich nicht über die APP mein setup verwalten und muss statt dessen über das Handy gehen. PC ist doch viel kompfortabler.

Momentan nutz ich den Roam jetzt über die Bluetooth funktion damit überhaupt Musik abgespielt werden kann aber eigentlich ist das ja nicht Sinn der Sache.

icon

Beste Antwort von LarsLaufer 4 July 2022, 20:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@LarsLaufer 

Die Entscheidung bei Sonos, die Verwaltung des Systems nur noch über die mobilen Apps zu regeln, ist bereits vor längerer Zeit gefallen. Begründet wurde es nicht. Wahrscheinlich weniger Programmieraufwand und geringe Nutzerzahlen auf diesem Weg. 
 

Bzgl. des Roam hört sich das für mich nach einer Einstellung deines Routers an, der da etwas blockiert. Nutzt die ggf. andere DNS Einstellungen oder hast irgendwelche Filterregeln definiert?

Abzeichen +1

Okay das mit der Verwaltung ist schade aber kann ich mit leben.

Router
Hatte ich schon mal reingeschaut. Ist soweit ich das sehen kann nichts vergeben. Er hängt im richtigen Netzwerk, genauso wie das Handy und es gibt keine speziellen Filter.
Ich werde aber noch mal nachschauen. Vielleicht hab ich ja was übersehen.
Das ding ist, es ist ja nicht das erste Update das ich jemals gemacht hab. Insofern wundert es mich das es jetzt nicht klappt.

Abzeichen +1

Ok technik ist ab und an wie schwarze Magie. Router geöffnet, Einstellungen angeschaut, alles ist richtig eingestellt. Also Programm wieder geschlossen. Update noch mal versucht und heute ging es. Nachdem ich ne Woche dran verzweifelt bin geht es heute einfach so. Doch alles schwarze Magie ^_^

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@LarsLaufer 

Danke fürs Feedback und schön, dass es doch noch funktioniert hat. 
Manchmal wirkt ein Neustart des Routers auch Wunder.