Beantwortet

Roam Bluetooth funktioniert mit Apple Mediathek aber nicht mit u.a. Amazon Music


Abzeichen

Moin,

ich habe heute meine Roam bekommen. Sie funktioniert per WLAN sowohl mit meinen lokalen Apple Mediatheken einwandfrei und auch per Bluetooth. Wenn ich jedoch über Amazon Music per Bluetooth Musik abspielen möchte, höre ich nichts - es sieht von den Anzeigen her so aus, aber selbst bei voller Lautstärke kommt nicht…. was läuft da verkehrt?

Danke

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 10 June 2021, 08:49

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @tüftlermerlin´,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Da du von Apple Mediatheken sprichst, gehe ich davon aus das du ein iPhojne verwendest?

Was da genau für ein Modell und auf welchem Softwarestand ist dieses?

Ist wenn du abspielst die LED am Logo Blau oder grün?

 

Viele Grüße

Sven

 

Abzeichen

Sorry, ich dachte man bekommt einen Reminder wenn es eine Antwort auf den eigenen Beitrag gibt… habe ich nicht bekommen, daher die späte Reaktion.

 

ich habe ein iPhone XR mit iOS 14.6 und die Funktion ist bei blauer und orangener LED nicht gegeben…

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@tüftlermerlin 

Zu deinen abonnierten Themen bekommst du standardmäßig eine Email Benachrichtigung bei neuen Beiträgen. 
Schau doch mal im Spamordner deines Email Postfaches nach. Evtl. musst du den Absender einmalig als „kein Spam“ festlegen. 
Die Einstellungen für Benachrichtigungen findest du ansonsten in deinem Profil für die Community. 
 


 

Zu deinem eigentlichen Problem…

Was meinst du genau mit „lokale Apple Mediatheken“ und mit „per Wlan“?

Nutzt du AirPlay bei Wlan Übertragung? Und die Musik kommt aus der Apple Musik App des iPhones?

Wenn ja, dann sollte es per AirPlay und auch per Bluetooth egal sein, aus welcher App des iPhones du Audio abspielst. 
Für Amazon Music nutzt du ebenfalls die iPhone App? Funktioniert es denn von dort ggf. per AirPlay?

 

Gruß,

Ralf

Abzeichen

Sorry, ich meinte übrigens bei blauer (Bluetooth) und weißer (WLAN) LED….

Es war wohl ein Vorführeffekt - jetzt geht es per AirPlay - bei beiden Übertragungen - ich habe mal alle Verbindungen zum Roam getrennt und neu verbunden.

Vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@tüftlermerlin 

Ok, das hört sich gut an. 
Bluetooth klappt auch?

 

Abzeichen

Ja, es klappt 👍