Beantwortet

Reihenfolge der Titel in der NAS Mediathek

  • 7 October 2020
  • 2 Antworten
  • 227 Ansichten

Hallo zusammen

Die Titel welche ich von meiner Mediathek (Synology) abspiele, werden bei SONOS nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Die Titel sind in der Bezeichnung der Datei mit den Titelnummern versehen. Also 1,2,3 … 

Dabei tritt folgendes Problem auf: SONOS sortiert die Titel 1,10,11,12 … 2, 21, 22, etc.

Frage: Wie schaffe ich es, dass die Titel wie in der Bezeichnung der Datei sortiert werden?

 

 

icon

Beste Antwort von Parka Boy 10 October 2020, 13:05

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Wahrscheinlich stehen in den Metadaten die Nummern mit in dem Titel der Audiodatei, dann wird alles mit einer 1 zuerst angezeigt. Entweder alle Titel so ändern das einstellige Zahlen mit einer 0 beginnen, oder besser alle Titelnummern aus den Titelnamen rausschmeißen, und id Tag für die Nummerierung verwenden.

Musikdateien richtig taggen

Hi @FAAL - willkommen in der Community!
 

Es ist genau wie @Parka Boy es beschrieben hat.  Es ist abhängig der Metadaten der Dateien. 

In der Sonos App selbst kannst Du jedoch die Ordner sortieren lassen nach Titel, Titelnummer oder Dateinamen - setzt jedoch voraus das die Metadaten richtig eingetragen sind. 
(Sonos App > Einstellungen > System > Musikbibliothek > Ordner sortieren nach)

Hier findest Du noch hilfreiche Infos bzgl. der Musikbibliothek.

 

Grüße 

Stefan 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Wahrscheinlich stehen in den Metadaten die Nummern mit in dem Titel der Audiodatei, dann wird alles mit einer 1 zuerst angezeigt. Entweder alle Titel so ändern das einstellige Zahlen mit einer 0 beginnen, oder besser alle Titelnummern aus den Titelnamen rausschmeißen, und id Tag für die Nummerierung verwenden.

Musikdateien richtig taggen