Beantwortet

Registriere deine Speaker


Abzeichen +1

Hallo,

 

heute morgen funktionierte Alexa auf meinem Sonos One nicht mehr. Sprachbefehle wurden zwar angenommen und bestätigt, aber Musik wurde nicht abgespielt.

Also die Suche bemüht und den Trick mit Skill deaktivieren und wieder neu anmelden probiert, allerdings hänge ich bei der Skill-Aktivierung fest. Es erscheint die Meldung, dass ich meine Speaker registrieren soll. Die sind aber alle in der App unter meinem Konto registriert.

Das scheint laut Foum häufiger vorzukommen, in den Beiträgen steht dann meistens, dass der Service gerade nicht funktioniert. Ist das hier wieder der Fall? Laut Status Seite sollen alle Dienste laufen…

Was kann ich sonst noch machen?

 

VG

Stephan

icon

Beste Antwort von Stephan901 25 April 2021, 20:17

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Stephan901, es gibt auch eine PC-Version von Alexa: alexa.amazon.de

 

Sie ist zuverlässiger als die Android-/iOS-Version, was die Einrichtung von Skills und andere grundlegende Einstellungen betrifft.

Habe das gleiche Problem wie @Stephan901 seit heut, auch Nutzung der Webseite alexa.amazon… funktioniert nicht.

@M1M, ist mehr als ein Amazon-Konto vorhanden? Melde dich von allen Amazon-Apps (einschl. Alexa-App und Audible) ab, die auf dem Mobilgerät installiert sind und richte den Sonos-Skill anschließend erneut ein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Stephan901 

 

Abzeichen +1

@Stephan901, es gibt auch eine PC-Version von Alexa: alexa.amazon.de

 

Sie ist zuverlässiger als die Android-/iOS-Version, was die Einrichtung von Skills und andere grundlegende Einstellungen betrifft.


Hallo Greta,

das habe ich auch probiert, leider mit demselben Ergebnis.

Auch Deinen Tipp im zweiten Post (Antwort an M1M) hatte ich bei der Suche schon gefunden - auch hier leider keinen Erfolg.

Aber anscheinend liegt eine Störung vor, wenn ich Superschlumpf richtig verstehe.

Na schaun ‘mer mal...

Abzeichen +1

So, die Zeit heilt alle Wunden. Jetzt funktioniert wieder alles.

Danke an Greta und Superschlumpf!