Receiver für Arc/Sub/OneSL - Samsung Setup - Nvidia Shield

  • 9 February 2022
  • 8 Antworten
  • 156 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen

 

Habe die im Titel beschrieben Sonos-Geräte. Dazu einen Samsung TV der zwar Passthrough kann, es aber so glaube ich nie schafft bei meiner Nvidia Shield. Wenn ich bspw. Plex auf dem TV starte, kein Problem alles im richtigen Format. Wenn ich Plex auf der Nvidia Shield starte, Stereo. PS5 &  XBox Series X gehen ohne Probleme.

 

Hab nun viel gelesen dass hier ein Receiver Abhilfe schaffen kann, jemand ne Idee/Vorschläg welchen? Da dies nicht zwingend nötig ist, ich es aber gerne für den Nvidia Gamestream hätte, wär ein billiger mir lieber.

 

Grüsse


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Wytoo willkommen in der Community,

du erhältst nur Wiedergabe in Stereo wenn über den Shield gestreamt wird, während andere Konsolen das richtige Format über den TV an unsere Arc schicken. Heißt du möchtest, dass es über den Shield auch mit anderen Formaten klappt, stimmt das so?

 

Gruß

Nils

Abzeichen

genau, dass ist richtig so.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Wytoo Kannst du bitte einmal einen Screenshot von deinen Audio Settings beim Shield erstellen und hier posten?

Abzeichen

Natürlich hier inkl. TV Einstellungen

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Wytoo Betrifft das mit diesen Einstellungen nur Plex oder auch andere Dienste? Welches Format wird dir angezeigt, wenn du z.B. Netflix über den Shield streamst?

Abzeichen

Netflix habe ich nicht. Auf Plex steht Dolby Multichannel PCM 2.0 or Dolby Digital Plus 2.0. Teilweise auch einfach nur Stereo PCM. je nachdem ob ich Auto oder Durchleitung einstelle.

Betrifft auch andere Dienste.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @Wytoo 

welche Dienste und Quelle denn zum Beispiel? Es wäre hilfreich, wenn du über einen anderen Dienst innerhalb vom Shield einmal eine 5.1-Quelle testest, wie läuft es damit?

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Sorry war in den Ferien.

 

Benutzen tuh ich wirklich praktisch nur Plex, Youtube (is ja aber nur stereo), Nvidia Gamestreaming oder Moonlight Gamestreaming. Auf Plex funktionieren Formate wie: Dolby Atmos (auch wenn in Plex teilweise 5.1 EAC steht)

 

Nicht funktionieren : 5.1 EAC3,  5.1 AAC ( wobei hier Sonos für ne Sekunde oder so Dolby digital 5.1 angezeigt hat.).

 

angezeigt wird dann meistens dolby digital 2.0.

 

ihr seht sehr verwirrend, zumindest für mich, das Ganze.

 

Wenn ich mehr Beispiele bringen soll, einfach sagen.

Grüsse