Beantwortet

Raumeinstelungen speichern

  • 23 November 2020
  • 4 Antworten
  • 198 Ansichten

Abzeichen

Hallo Forum,

bin neu hier - habe recherchiert, aber nichts zum Thema gefunden...also meine Frage.

Warum besteht keine Möglichkeit, die Raumkonfiguration zu speichern. Wenn man z.B. eine Box vom Strom nimmt, um z.B. den Staubsauger anzuschließen, verabschiedet sich gleich die ganze Konfiguration. Dies hat zur Folge, dass ich den Raum immer wieder mit TruePlay neu einrichten muss. Das langweilt auf die Dauer. Besser wäre es doch, ich könnte die Einstellung abspeichern?! Warum geht das nicht?

Gruß

Andi

icon

Beste Antwort von Greta A. 23 November 2020, 11:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@Buschlus, Trueplay bleibt in dem Fall erhalten, ebenso die Konfiguration eines Stereopaars und eines Surroundverbundes. Eine Gruppe löst sich auf und die Wiedergabeliste leert sich, wenn die Komponenten vom Strom genommen werden.

 

Wenn man jedoch einen Player zur Seite schiebt, um z.B. Staub zu wischen oder eine Komponente umbenennt, kann es zu einer Meldung “Haben Sie den Speaker bewegt?” kommen, in dem Fall einfach ignorieren.

Abzeichen

@Greta A. Besten Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich da jedoch andere Erfahrungen gemacht. Meine Frage ist auch eher grundsätzlich zu verstehen. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, dessen “Setup” sich mal ändert. Z.B. macht man eine Party und möchte hierfür die Boxen anders stellen. Oder man geht in einen anderen  - größeren Raum, um zu feiern (Keller, Garten). Das kommt nicht so häufig vor. Man muss in diesen Fällen immer alles neu konfigurieren, wenn die Komponenten zurück an ihren “Stammplatz” kommen. Da wäre die Raumspeicherung schon eine gute Funktion.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Buschlus,

 

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wir haben Ihren Vorschlag mit Raumeinstellung speichern” für Trueplay an unser Produktteam weitergeleitet.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir zukünftige Produkte und Produkteigenschaften nicht vorab kommunizieren. 

Alle anderen Einstellungen bleiben bei Stromlos machen bestehen. Die Lautsprecher verlieren nur Ihre Gruppenzugehörigkeit und die zuletzt abgespielte Musik.

 

Viele grüße

Sven

Abzeichen

@Sven T. Nochmals besten Dank für die Antwort. Na dann bleibt hoffnungsfroh abzuwarten, ob Ihr Produktteam meinen Verbesserungsvorschlag entsprechend würdigt. Ich kann mir vorstellen, dass Sie damit der gesamten “SONOS-Gemeinde” einen großen Gefallen tuen würden.

Also: “just do it”.

Danke + Gruß aus München
Andi