Frage

Radiosender wird nur auf 1 von 2 Play:1 anbgespielt

  • 14 March 2021
  • 1 Antwort
  • 27 Ansichten

Hallo,

ich habe 2 Play:1 im selben Wlan hängen. Sie befinden sich nur wenige Meter von einander getrennt.

Seit einiger Zeit kommt es vor, dass einer von beiden keine Radiosender (per TuneIn ausgewählt) nicht mehr abspielt.

Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Server.

Füge ich eine Stream URL von Hand als neuen Sender ein, hat das keine Änderung zur Folge. 

Eine der getesteten URLs:

http://antenne-th.divicon-stream.net/antth_atlive_sfS8-mp3-192?sABC=604q565o%230%236p0pqp0n25q8qssq8oqso890on0n3rn5%23&=&amsparams=playerid:;skey:1615681115

Am PC per Browser funktionieren alle dieser Stream URLs problemlos.

 

Gruppiere ich nun den funktionierenden Play:1 mit dem nicht funktionierenden, dann spielen beide den angeblich nicht erreichbaren Sender ab. Hebe ich die Gruppierung auf, dann verstummt der problem Play:1 wieder. Nehme ich den funktionierenden Play:1 zuerst aus der Gruppe, verstummen beide und die APP behauptet auf dem Problem Play:1 würde der Sender abgespielt werden.

Bisher habe ich den Sender oben auf verschiedenen Wegen (die ich in den Foren gefunden habe) einzurichten. 

Den Problem Play:1 habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingebunden, keine Veränderung.

Grundsätzlich hatten meine beiden Play:1 in den letzten Monaten immer wieder dieses Problem, ohne das ich etwas an den Geräten oder der Infrastruktur verändert habe.

Kann mir jemand weiterhelfen? 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@BertBertPlay 

Am besten sendest du aus der App eine Diagnose nachdem das so auftritt und meldest dich dann mit der Bestätigungsnummer telefonisch beim Support.