Beantwortet

Radio Köln immer mit Werbung von Streaming


Abzeichen

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass der Lokalsender Radio Köln, egal ob als Sonos Sender oder Tunnel, immer mit Werbung von sie hören streaming..... beginnt. Andere Sender wie WDR 2, 1LIVE und so weiter, starten direkt mit dem normalen Radioprogramm. Hat einer eine Idee warum bei Radio Köln immer die Werbung von streaming kommt?

Vielen Dank und viele Grüße Michael

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 7 July 2022, 20:11

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@rheinmicha 

Für die Werbung ist TuneIn verantwortlich. Sonos Radio greift auch zum Teil auf TuneIn Sender zurück. Bei öffentlich rechtlich finanzierten Sendern ist das anders als bei privaten Lokalsendern. Genau kann das aber wohl nur TuneIn beantworten. Sonos hat da jedenfalls keinen Einfluss drauf. 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf

Vielen Dank für deine Antwort. Über Privatsender und öffentlich-rechtlich hatte ich gar nicht nachgedacht. Aber das macht Sinn, dass bei den Privaten die Werbung geschaltet wird.

Antworten