Beantwortet

Radio hören über Sonos

Abzeichen
  • B
  • Novize
  • 6 Antworten
Hallo, ich habe im Haus mehrere Sonos Boxen stehen und würde gerne DAB Sender hören. Welche möglichkeiten gibt es dazu? Ich habe da leider noch nichts gefunden. Danke für Hinweise.
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 14 September 2018, 10:47

Sonos ist kein DAB-Empfänger. Doch die Sender sollten auch über TuneIn bzw. andere Radiodienste zu finden sein, die unter "Musikdienste hinzufügen" aufgeführt sind.

Gruß,
Peri

Original anzeigen

7 Antworten

Sonos ist kein DAB-Empfänger. Doch die Sender sollten auch über TuneIn bzw. andere Radiodienste zu finden sein, die unter "Musikdienste hinzufügen" aufgeführt sind.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Viele dieser eigentlich überflüssigen DAB Sender kann man auch als Internetradiostream empfangen. Radio Horeb muss ja auch jedem das Wort Gottes unter die Birne knallen:D

Rainer
Abzeichen
Leider noch nicht die Antwort die ich suche. Die Frage ob DAB+ überflüssig ist oder nicht stellt sich nicht. Mir geht es nur darum wie ich DAB+ in ein Sonos System einbinden kann.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
du kannst den analogen Ausgang des DAB+ Tuners mit einem Sonos connect verbinden und dann an vorhandene Player streamen.
Ob das ganze aber Sinn macht...
Abzeichen
Cassco schrieb:

du kannst den analogen Ausgang des DAB+ Tuners mit einem Sonos connect verbinden und dann an vorhandene Player streamen.
Ob das ganze aber Sinn macht...

Das ist es mir dann auch nicht wert. Ich hoffe ja immer noch das es eine smartere Lösung gibt. Danke
B schrieb:

Das ist es mir dann auch nicht wert. Ich hoffe ja immer noch das es eine smartere Lösung gibt. Danke

Sonos holt sich (Radio-)Streams ausschließlich über das Internet, es gibt keine Möglichkeit eines terrestrischen Empfangs, da in den Playern kein Empfänger verbaut ist.
Benutzerebene 6
B schrieb:

Leider noch nicht die Antwort die ich suche. Die Frage ob DAB+ überflüssig ist oder nicht stellt sich nicht. Mir geht es nur darum wie ich DAB+ in ein Sonos System einbinden kann.

Die Frage wurde Dir im Grunde bereits beantwortet.
... DAB ist ist nichts anderes als das in SONOS out off the box enthaltene Internet-Radio.
Im Gegenteil zu DAB wird bei Internet-Radio z. T. sogar mit höherer Qualität gestreamt.
>> https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Broadcasting#Audio-Kodierungsverfahren.

B schrieb:

Ich hoffe ja immer noch das es eine smartere Lösung gibt.

Hier ist die Frage wie Du "smart" übersetzt ?!
Im wörtlichen Sinne (klug, schlau, pfiffig, clever, schick, fein, raffiniert, schnell, gewitzt, fesch) ist SONOS dann wirklich die "smarteste" Lösung. :cool:

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen