Beantwortet

Radio Hamburg ist über Sonos (Tuneln) nicht mehr zu hören

  • 7 October 2021
  • 5 Antworten
  • 722 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

 

ich brauche mal Eure Hilfe:

 

Wir sind Hamburger und hörer gern Radio Hamburg über unser Sonos. Den Sender, den man auch über UKW 103.6 hören kann. Aus irgendwelchen Gründen war heute kein Empfang möglich.

Also habe ich mal den roten Radio Hmaburg Button der gespeicherten Sender gelöscht und neu unter der Lupe/Sender nach Radio Hamburg gesucht. Nun finde ich diesen Sender nicht wieder. Nur noch Radio Hamburg - neue Musik. Das ist aber nicht der Live-Sender.  Das ist nur ein Stream der neuesten Hits. Ich finde diesen Sender auch nicht, wenn ich die SUche erweitere - also nur nach Hamburg suche.


Was ist denn passiert?

 

icon

Beste Antwort von Parka Boy 8 October 2021, 10:47

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Abzeichen

Kann ich denn den Radio Hamburg Sender anders über die Sonos hören (kostenfrei), wenn es über Tuneln nicht mehr geht?

NDR2 z.B. geht. Ich verstehe das nicht. Meine Frau sagt, sie kauft sich wieder ein Kofferadio ;-)

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Moin,

Radio Hamburg ist bei mir unter myTuner Radio zu finden, als Radio Hamburg  103,6. Nach der Webseite sollte das der “Live” Stream sein, zumindest stimmen die aktuell gespielten Titel in der Sonos App und der Webseite überein.

Abzeichen

Danke Parker Boy,

wo finde ich denn in der Sonos App auf meinem Handy  myTuner Radio?

Ich habe unten in der Leiste von links nach rechts: Stern, Note, 4 Striche, eine Lupe und ein Einstellrad.

Unter der Note komme ich auf “Durchsuchen” und sehe: Musikbibliothek, Sonos Radio, Tuneln und auf diesem Mobilgerät. Mehr habe ich nicht…..

 

Oder gehst Du über die App” my Tuner Radio, suchst den Sender und spielst ihn dann über Sonos ab? So habe ich das noch nie gemacht...

Abzeichen

Yippieh Parker Boy,

ich habe es hinbekommen :-). Ich wusste nicht, dass ich mehrere Apps installieren konnte. Habe nun die myTuner Radio App installiert. Nun geht es wieder.

 

Daaaaanke

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @vollmond12 

schön, dass es wieder klappt. Danke @Parka Boy :)

 

Hier findest du eine Anleitung, wie man einen Dienst (myTuner Radio z.B) zu Sonos hinzufügt: 

Einen Musikdienst zu Sonos hinzufügen

 

Gruß

Nils