Beantwortet

Quelle USB Stick in Router

• 18 Dezember 2016
  • 9 Antworten
  • 1973 Ansichten

Abzeichen
Guten Tag,
Ich habe einen USB Stick mit Musik in den WLANRouter gesteckt und möchte diesen nun über die App ansteuern/auswählen um die Musik von dort abzuspielen? Es wird mir aber außer "TV" und "dieses iPhone" keine weitere Quelle zur Wahl gestellt? Wie kann ich nun diese Quelle hinzufügen?
Es ist die Erstinstallation!
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 5 Januar 2017, 09:46

Hi Thomas,
ich habe mir das ganze mal angeschaut.
Es scheint kein großes Problem zu sein.
Ich schicke dir meine Telefonnummer.
Kannst mich dann Abends anrufen.
Gruß
Armin
Original anzeigen

9 Antworten

Servus Tho.scholz,

...vorausgesetzt, Dein Router bietet eine NAS Funktion am USB Port, solltest Du am Besten das Musik Verzeichnis am Router mit dem Desktop Computer nach dieser Anleitung hinzufügen:

Verwalten -> Einstellungen Der Musikbibliothek... > Hinzufügen > Auf einem Netzwerkgerät... -> Durchsuchen -> (Runterscrollen bis Netzwerk) -> Das entsprechende Musik Verzeichnis des Routers auswählen! Fertig! Das Musikverzeichnis wird dann indiziert, das dauert einen Moment, ist dann aber sofort Wiedergabe bereit!

Hoffe, das hilft!?

Grüße,

Gernot
Abzeichen
Hi Gernot, Danke für deinen Tipp. Ich muss leider nochmal doof nachfragen, was meinst du denn mit dem Desktop Computer? Mein Rechner ist momentan ja noch gar nicht mit der playbar verbunden. Kann ich denn nicht über die Bedien-App der playbar auf den Router und den USB Stick zugreifen? Der Sonos-Spezi meinte dass keine zusätzlichen Geräte notwendig sind?! Grüße, Thomas
Hi Gernot, Danke für deinen Tipp. Ich muss leider nochmal doof nachfragen, was meinst du denn mit dem Desktop Computer? Mein Rechner ist momentan ja noch gar nicht mit der playbar verbunden. Kann ich denn nicht über die Bedien-App der playbar auf den Router und den USB Stick zugreifen? Der Sonos-Spezi meinte dass keine zusätzlichen Geräte notwendig sind?! Grüße, Thomas

Das ginge auch mit der App, aber dazu musst Du den genauen Namen des Pfades zu dem Verzeichnis eingeben. Mit dem Controller auf dem PC ist dies deutlich einfacher, wie ich finde. Da kannst Du dann direkt bis zu dem Verzeichnis browsen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Thomas,
welche O2 Home Box hast du genau?
6441, 6741...?
Gruß
Armin
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Du hast Deine Musik auf einem USB Stick und suchst nach einer Abspielmoeglichkeit - das hab ich verstanden.
Dazu kann ich glaube nicht soviel beitragen.
Dennoch wollt ich das Thema MUSIK (Sammlung) auf USB nochmal vorsichtig hinterfragen,
Ist das wirklich Dein dauerhaftes Ziel - Musik auf einem USB Stick zu sammeln und abzuspielen?

Meine Traumloesung hab ich mit einer im Keller befindlichen NAS (eine Festplatte die permanent an ist) realisiert. Dort ist nicht nur meine gesamte Musiksammlung, sondern auch Bilder und Videos drauf.

Wenn Dir das zu aufwaendig ist - was ist mit der Moeglichkeit vom Handy die Musik auf Dein Sonos System zu spielen?
Ob USB Stick oder Handy/Smartphone....bleibt doch eigentlich egal. Beides kannst Du via PC gewohnt einfach bespielen.

Gruss
Abzeichen
Hi Thomas,
6441, 6741...?
Gruß
Armin
Hi Thomas,
6441, 6741...?
Gruß
Armin

Hi Armin,

Danke dir schon mal im Voraus. Leider bin ich derzeit noch bis zum 4. Januar im Ausland und kann dir die genaue Bezeichnung der Box von hier aus leider nicht mitteilen.
Sehr gerne würde ich mich aber am 4. Januar von zu Hause aus noch mal melden, und würde mich freuen, wenn du mir bei der Sache behilflich sein könntest.
Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und melde mich dann gerne zurück.
Gruß,
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Thomas,
Ich bin selbst gerade in Italien zum Ski fahren und dann auch wieder zu Hause.
Dir auch einen guten Rutsch
Gruß
Armin
Abzeichen
Hi Armin,
Bin nun also wieder zu Hause. Frohes neues Jahr zunächst einmal für dich!
Ich habe gerade die Daten der Home Box nachgeschaut und es ist die O2 Home Box 6641.
Ich würde mich freuen wenn du mir helfen könntest die Ansteuerung des USB Stick zu installieren. Gerne können wir dies natürlich auch telefonisch machen. Ich gebe dir mal meine Emailadresse um darüber die Telefonnummer mitzuteilen:
tho.scholz@web.de
Viele Grüße Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Thomas,
ich habe mir das ganze mal angeschaut.
Es scheint kein großes Problem zu sein.
Ich schicke dir meine Telefonnummer.
Kannst mich dann Abends anrufen.
Gruß
Armin

Antworten