Beantwortet

PS5 und Skyreceiver an Soundanlage und Beamer anschließen

  • 10 November 2021
  • 2 Antworten
  • 40 Ansichten

Hallo liebe Community, ein Problem bereitet mir Kopfzerbrechen. 

 

Meine Xbox One sowie den Receiver konnte ich via toslinkadapter problemlos am optischen Eingang meiner Anlage anschließen. 

 

Der optische Ausgang fehlt nun bei der aktuellen Konsolengeneration, mit welchem Adapter kann ich nun beide Geräte an Beamer (nur Audioeingang) und Anlage anschließen? Und gibt es hier bezüglich der Wiedergabe etwas zu beachten,  beispielsweise die FPS-Angabe o.ä.?

 

Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 11 November 2021, 00:13

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hi @Forelle, willkommen bei uns in der Community.

 

So ganz komm ich noch nicht mit, bei deinen Fragen. 

  • Welche Sonos Geräte hast du denn genau?
  • Wie ist was genau verkabelt / verbunden?
  • Welchen Beamer? 

 

 

Grüße 

Stefan 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Forelle 

Statt eines Toslink Switch müsstest du imo nun einen HDMI Switch mit Audioextractor auf Toslink nutzen. Die Forensuche sollte zu dem Thema viele Ergebnisse liefern. 

Antworten