Beantwortet

Probleme mit Wlan und sonosnet (Boost)

• 12 Januar 2019
  • 5 Antworten
  • 211 Ansichten

Abzeichen
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe! Mein Problem ist folgendes, ich nutze 3 Play 1 (Wohnzi./Schlafzi./Küche). Bis anhin liefen die alle über mein normales Wlan (ohne Boost). Lief bis zum Tag X auch alles bestens. Bis plötzlich in der Küche u. Wohnzimmer nichts mehr ging. Hinzufügen muss ich noch, dass ich einen Repeater (Fritz) nutzte. Ich habe mir dann kurzum einen Boost gekauft und alle Geräte auf Kabelgebunden umgestellt. Dies funktionierte bei allen, nur beim Player in der Küche nicht! Ich habe die Wlan Verbindung ordnungsgemäss deaktiviert, jedoch stecke ich ihn wieder am vorgsehenen Platz in der Küche ein, erscheint er im Menü „Über mein Sonos-System“ wieder unter WM: 1 ! Die beiden anderen funktionieren einwandfrei. Was muss ich bloss tun, damit der Player Küche auch unter WM: 0 bzw. wie die restlichen beiden integriert wird? Ich hoffe ihr könnt mir helfen..... Vielen Dank im Voraus ...
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 13 Januar 2019, 10:45

Trenne 'Play:1 Küche' zunächst vom Strom, danach solltest Du das WLAN-Kennwort zurücksetzen können. Setze im Anschluss den Play:1 auf Werkseinstellung zurück und binde ihn neu ins System ein.

https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de
Original anzeigen

5 Antworten

Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe! Mein Problem ist folgendes, ich nutze 3 Play 1 (Wohnzi./Schlafzi./Küche). Bis anhin liefen die alle über mein normales Wlan (ohne Boost). Lief bis zum Tag X auch alles bestens. Bis plötzlich in der Küche u. Wohnzimmer nichts mehr ging. Hinzufügen muss ich noch, dass ich einen Repeater (Fritz) nutzte. Ich habe mir dann kurzum einen Boost gekauft und alle Geräte auf Kabelgebunden umgestellt. Dies funktionierte bei allen, nur beim Player in der Küche nicht! Ich habe die Wlan Verbindung ordnungsgemäss deaktiviert, jedoch stecke ich ihn wieder am vorgsehenen Platz in der Küche ein, erscheint er im Menü „Über mein Sonos-System“ wieder unter WM: 1 ! Die beiden anderen funktionieren einwandfrei. Was muss ich bloss tun, damit der Player Küche auch unter WM: 0 bzw. wie die restlichen beiden integriert wird? Ich hoffe ihr könnt mir helfen..... Vielen Dank im Voraus ...
Heißt im Klartext 1) WLAN-Modul beim Play:1 deaktiviert (= falsch) oder 2) WLAN-Kennwort wie folgt rückgängig gemacht (= richtig)?

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe im Sonos-Musikmenü auf „Einstellungen“ > „Erweiterte Einstellungen“ > „Wireless-Einrichtung“. Klicke im Bildschirm „Wireless-Einrichtung“ auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“. Klicke im nächsten Bildschirm auf „Fertig“.
Abzeichen
Im Klartext habe 1) (=falsch) durchgeführt, was ja auch nicht klappte.
Ich kann die „Wireless-Einrichtung“ nicht zurücksetzen, da bei mir folgende Meldung erscheint „Richte Sonos in deinem WLAN ein“…
(siehe Foto)…
Trenne 'Play:1 Küche' zunächst vom Strom, danach solltest Du das WLAN-Kennwort zurücksetzen können. Setze im Anschluss den Play:1 auf Werkseinstellung zurück und binde ihn neu ins System ein.

https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de
Abzeichen
Lieber Perpugilliam du warst meine Rettung! 😳
Die "Rücksetzung" der Werkseinstellung hat das Problem behoben! Habe den Play 1 wieder ins System einbinden können. Nun funktionieren alle drei Player wieder ganz normal. Freude herrscht !
Vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüsse Pinarello
Lieber Perpugilliam du warst meine Rettung! 😳
Die "Rücksetzung" der Werkseinstellung hat das Problem behoben! Habe den Play 1 wieder ins System einbinden können. Nun funktionieren alle drei Player wieder ganz normal. Freude herrscht !
Vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüsse Pinarello

Das glaube ich unbesehen! ;)

Schönen Sonntagnachmittag,
Peri

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen