Frage

Probleme mit Spotify

Hallo zusammen,

ich bin Sonos-Neueinsteiger und habe letzte Woche 2x Play1 und eine Playbar in Betrieb genommen.
Nun habe ich Probleme mit der Spotify verbindung... Abrüche, Liedwechsel, Lautstärke und Raumzuordnung. In der Sonos-app wird die Verbindung zu Spotify auch immer mit Verbindungsproblemen abgebrochen.
Sobald ich Musik über Amazon höre funktioniert alles wie gewünscht.

Ich habe schon diverses ausprobiert:
- Störquellen wie das drahtlose Telefon abgestellt
- Wlan Kanal gewechselt
- Neustart der Boxen

Nun bin ich ratlos und wäre sehr dankbar über Lösungsvorschläge

Vielen Dank und Grüße

Max

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Hast du Probleme mit der Steuerung aus der Spotify App oder auch wenn du die Musik über die Sonos App abspielst? Prüfe, ob andere Geräte deinen Spotify Account gleichzeitig zum Abspielen nutzen. Dann wird die Verbindung automatisch von Spotify getrennt (damit du deinen Account nicht mit anderen teilen kannst). Passiert mir manchmal, wenn ich unterwegs bin und Musik auf meinem iPhone höre und meine Freundin gleichzeitig Zuhause über Sonos einen Stream startet.

Ich nutze die Spotify App auf einem iOS Gerät und habe die gleichen Symptome, wenn ich als Ziel eine Spotify Box auswähle. Die Schnittstelle ist recht neu und scheint (noch) nicht sehr performant zu sein. Die Antwortzeiten sind teilweise bis zu 10 Sekunden verzögert. Darüber ob das nun an der Spotify App oder an der Sonos App liegt lässt sich nur spekulieren.
Abzeichen
hallo,
habe seit wochen die selben verbindungsprobleme/ unterbrüche wie max. und habe es auch in anderen tweats gelesen.
spotify unterbicht immer wieder die verbindung zu sonos auch mit der spotify app.
bitte findet eine lösung für das problem- so macht das musikhören echt keinen spass mehr.

diagnose 1731266485
gruss j gate
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo gate,