Probleme mit Desktop Controller

• 25 December 2008
  • 7 Antworten
  • 1813 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo und frohe Weihnachten.

Ich habe mir nun auch zu Xmas ein Sonos System zugelegt (2 x ZP90 + Controller). Funktioniert auch soweit alles super bis auf der Desktop Controller auf meinem Haupt-PC.

Das Sonos Netz funktioniert einwandfrei und ich kann alle Geräte anpingen und auch von einem anderen PC wie Desktop Controller steuern. Ich habe die Erstkonfiguration von meinem WinXP SP3 PC aus durchgeführt, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Plötzlich erschienen dann die Zonen nicht mehr im Controller und ich habe alles deinstalliert und neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Auch habe ich die Registry Einträge und die Dateien aus dem 'All Users\..\Sonos' Ordner von einem anderen PC kopiert, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich was man noch probieren kann?

Firewall etc. ist zum testen immer deaktiviert und Netzwerk (Win2003 SBS) und Betriebssyteme funktioniert einwandfrei (ist mein Job!) .

Danke und Gruß, Pauli

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Pauli
habe das gleiche Phänomen mit 2.7. Was für eine Firewall hast du im Einsatz?
Seit ich eine Motorola Netopia SmartModem Firewall hab, läuft nichts mehr rund. Hab den Fall im Support eröffnete vor gut drei Wochen, seitdem aber nichts mehr gehört.
Hast du ev. Tipps?
Gruss
Sandy
Benutzerebene 1
Hallo Sandy,

ich habe auf besagtem PC ESET Smart Security 4 Beta im Einsatz, aber zum Test komplett deaktiviert. Außerdem funktionierte es mit diesem PC und AKTIVER Firewall schon einwandfrei. Ich kann nicht erkennen warum nun nicht mehr - keine Einträge in irgendwelchen Logs etc.?!

Gruß, Pauli
Benutzerebene 1
Hallo Pauli

tja, dann bleibt uns nichts weiter übrig als auf ein neues Update zu warten. Der Support hat mir bestätigt, dass dieses Verhalten soweit bekannt sei.

Gruss
Sandy
Benutzerebene 1
Na dann besteht ja Hoffnung!

Pauli
Hallo Pauli,

bitte schreib doch mal, wie das Problem gelöst wurde. Mein Desktop Controller arbeitet seit einiger Zeit ebenfalls nicht mehr zuverlässig.

@Sandy: Welches Problem genau ist beim Sonos-Support bekannt? Desktop Controller auf mehreren PCs? Generell Verbindungsprobleme vom Desktop Controller zu ZP? Probleme mit ZP90 und Desktop Controller?

@Administrator/Sonos: Bitte herzlich um eine Liste aller "Known Issues", statt die Kunden hier zum gemeinschaftlichen Rätseln einzuladen.

Christoph
Benutzerebene 1
Hallo Christoph,

ich konnte das Problem nicht lösen. Der DC läuft auf einem PC einfach nicht, egal was und wie ich es probiert habe! Auch die komplette Konfiguration aus Registry und Anwendungsdaten-Ordner von einem anderen übernehmen bringt hier nichts.

Ich hoffe auf die nächste Version.

Gruß, Pauli
Benutzerebene 1
Hallo Pauli

wurde mir gerade vorhin wieder bestätigt, dass es immer noch keine Lösung gibt. Musst halt auf ein Update warten.

Gruss
Sandy