Frage

Probleme mit dem Play 5

Abzeichen
Hallo liebe Community und Servicemitarbeiter!

Seit 2014 habe ich nie Probleme mit meinen Sonos Play 1 gehabt. Am Freitag 06.07.18 sind dann noch 2 Play 5 (im Stereobetrieb) bei mir eingezogen, frisch aus dem Elektrofachmarkt.

Hier habe ich allerdings Probleme, da eine der beiden Boxen nach einer gewissen Zeit die Arbeit einstellt und die Verbindung zu meinem Access Point verliert. Mehrfach habe ich die Boxen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch blieb das Problem bestehen.

Ich habe gerade eben die Diagnosedaten mit der Nummer: 793252636 übermittelt und würde mich freuen, wenn ein Servicemitarbeiter sich diese mal anschaut.

Ich nutze einen AP AC Pro von Ubiquity, das W—LAN der FritzBox ist abgeschaltet. Die Play 5 stehen Luftlinie ca. 2—3 m entfernt vom Access Point und die Play 1 arbeiten wie gewohnt ohne Probleme.

Vielen Dank für die Mühen

Gruß

4 Antworten

Benutzerebene 6
Wie hast Du denn Dein UniFi konfiguriert?
Kannst Du mal einen ScreenShot von der Seite "Systemkonfiguration anzeigen" aus dem Controller unter ":: Einstellungen >> Wartung" hier bereitstellen ?
Ist die Option "Blockieren von LAN zu WLAN Multicast und Broadcast Daten" unter ":: Einstellungen >> Drahtlos Netzwerke >> Erweiterte Optionen >> Multicast und Broadcast Filterung:" deaktiviert ???
Ist im selben Bereich die Option "schnelles Roaming aktivieren" deaktiviert ?
Abzeichen
Hallo Peter_13,

vielen Dank für die Antwort, die Fragen kann ich dir allerdings erst beantworten, wenn ich wieder zuhause bin.

Das der Fehler am Access Point liegen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Die Play 1 (insgesamt 3), welche viel weiter vom Access Point weg sind, funktionieren tadellos. Einzig die neu hinzugekommenen Play 5 bzw. eine der beiden Play 5 macht Probleme.

Wie lange ist denn erfahrungsgemäß die Bearbeitungszeit bezüglich der Diagnosedaten?

Gruß
Benutzerebene 6
Wie sieht es denn eigentlich mit den SW-Versionen auf Deinen Geräten aus ?
- sind die alle gleich ?
Bzgl. Diagnose ...
... in der Regel tages- oder 2-tages-aktuell.
- manchmal wird sowas aber auch mal übersehen, ist aber recht selten.
Einfach morgen nochmal abwarten, oder Du postest nochmal eine neue ID.
- möglichst binnen 15 - 20 Min. nach der Störung.
Abzeichen
Ich will dem Support nicht vorgreifen aber ich denke eine Play 5 ist defekt. Ich stehe mittlerweile über den Facebook Messenger mit dem Support in Kontakt. In der Regel habe ich dort sehr schnelle Reaktionszeiten.
Derzeit hängt die, wohl defekte, Play 5 per Netzwerkkabel am Router und die Verbindungsabbrüche kommen nach 5 - 20 Sekunden.

Trotzdem vielen Dank lieber Peter_13 für deine Hilfe.

Gruß

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen