Beantwortet

Probleme beim Update, Fehlercode 9

Abzeichen
Hallo zusammen,
Beim Versuch zwei Play 3 in mein bestehendes System einzubinden
Sind folgende Probleme entstanden.
Die Play 3 wurden nicht eingebunden und leuchteten rot.
Ich habe einiges versucht und letztendlich alle meine Komponenten auf Wekseinstellungen zurück gesetzt.
Danach habe ich alles neu gestartet und alle Komponenten waren in meinem neuen System verbunden.
Jetzt will sich meine IOS App dauern aktualisieren und meldet den Fehlercode 9 .
Kennt jemand das Problem? Keine Raumeinstellung mehr möglich und zu Spotify..Apple Music wird mir auch
Keine Auswahloption mehr in der App angezeigt.

Viele Grüße Olaf
icon

Beste Antwort von Moritz M 1 December 2016, 11:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

49 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Positive Neuigkeiten, unser Beta-Team konnte die Ursache des Problems identifizieren und unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung über ein kommendes Update. Dieser Fix sollte sehr schnell realisiert werden, wir werden euch hier auf dem laufendem halten.

Solltet Ihr nicht auf das Update warten können und die Beta bereits vor dem offiziellen Update verlassen wollen, helfen wir nach wie vor gerne dabei. Wir bitten euch telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen in dem Fall, Kontaktdaten: sonos.com/contact.

Vielen Dank,
Moritz
Abzeichen
Hi,
bin auch betroffen, war im Sonos Beta Programm, lief alles gut. Jetzt läuft Deezer Abo aus und ich wollte Apple Music verwenden, kann aber keine Musikdienste hinzufügen, OK.
Abmelden von Sonos Beta, Windows Sonos neu installiert, downgrade auf irgendwas unter Sonos 7.0 schlägt mit Fehlercode 9 fehl!
Laaange rumgesucht und gefunden, dass man anrufen soll, ok... so, jetzt rufe ich seit TAGEN an, nur komme ich nie durch.
Ich bin relativ sauer, meine 3 Plays sind unbrauchbar geworden!
Gibt es da nichts was man alleine machen kann? Hardreset? irgendwas?
Abzeichen
Hi 2,
Glück im Unglück, bin tatsächlich nach 45min an der Hotline drangekommen.
Downgrade hat geklappt, alles wieder ok.
danke an den netten "Agenten"
Gruß
slow
Abzeichen
Habe mich da als Tester abgemeldet und die App neu installiert und das System versucht neu einzurichten! Aber leider bekomm ich seitdem den Fehlercode

Habe gleiches Problem!!!
Servus headhuntter007,

falls Du es übersehen haben solltest:

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/probleme-beim-update-fehlercode-9-6737055/index2.html#post15986406

Grüße,

Gernot
Ich habe auch den Fehlercode 9,

wollte gestern eine neue Sonos 1 ins vorhandene System (2 xSonos5 gen1) integrieren. Dann kam gleich das "notwendig" update inkl Fehlercode 9. Bin LEIDER bis dato Betakunde gewesen. Wenn die Sonos 1 ausgeschaltet war, konnte ich zumindest die vorhandenen "alten" Boxen benutzten. Ein Anruf bei der Hotline brachte eine downgrade aber nur für die neue Sonos 1. Nun geht die Sonos1 aber das vorhandene System nicht mehr. Sobald ich die zwei Sonos5 anschalte, kommt der zwingende Hinweis - ein neues Update durchzuführen inkl Fehlercode 9 (Diagnosenr.:6818338). Wann darf man den nun mit einer Lösung rechnen? So ein Systemfehler darf nicht passieren... schon gar nicht bei den PREISEN!! Ich bitte um erneute Kontaktaufnahme.
...Wann darf man den nun mit einer Lösung rechnen? So ein Systemfehler darf nicht passieren... schon gar nicht bei den PREISEN!! Ich bitte um erneute Kontaktaufnahme.

Sorry,

...Du bist Dir bewusst, was es bedeutet eine Beta Version zu installieren?
Abzeichen
Mir geht es leider auch so.
Ich habe an der Beta teilgenommen und habe heute morgen das Beta verlassen (ich hatte immer wieder Aussetzter, kann ja bei einer Beta passieren)
Anschließend habe ich alle Player zurückgesetzt und meine Controller Software neu installiert.
Zum Einrichten des Systems muss ich nun aber ein Update machen und dieses schlägt mit Fehlercode 9 fehl...
D.h. ich kann schon den ganzen Tag keine Musik mehr hören...
Es gibt doch augenscheinlich eine Lösung. Zumindest wurde hier jemanden bereits telefonisch geholfen.
Leider gibt es aber auf Grund der Support Umstellungen, ausgerechnet jetzt keinen Telefon Support mehr.

Sorry, das ich jetzt erst diesen Thread gesehen habe.
Habe bereits in einem anderen Thread geschrieben,
Auch hier die Antwort,

...da hilft es nur bis Montag zu warten. Nur der Support kann Dir im Moment aus der Beta heraus helfen.
Abzeichen
nach 47min Warteschleife habe ich aufgegeben....
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Für alle die nach wir vor von dem Update-Problem betroffen sind, bitte eine private Nachricht an mich senden mit einer Diagnose.

Vielen Dank.
Abzeichen
Bei mir auch nach 50min Warteschleife keine Lust mehr gehabt und aufgegeben.
Versuche nun mal eine Diagnose zu senden (6827030). Keine Ahnung, ob die angekommen ist?! Wie soll man die als private Nachricht senden können? Geht doch nur aus dem Controller heraus?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Wie soll man die als private Nachricht senden können?

Scheinst es herausgefunden zu haben.
Hallo zusammen
habe das gleiche Problem seit dem abmelden vom Beta Programm funktioniert bei mir nichts mehr Iphone-Ipad verlanden immer Update zu installieren und dann abruch mit dem Fehler 9 wann kommt denn die Lösung.
mfg,günter
Abzeichen +1
Hallo,

bei aller Liebe und aller Betatesterei. Aber so kann das auch nicht funktionieren. Um 10.00 Uhr erreiche ich telefonisch einen Mitarbeiter, aber da ich im Büro bin und somit nicht auf mein Sonos zugreifen kann kann man mir nicht helfen. Also früher Feierabend gemacht und um 17:30 Uhr die Hotline kontaktiert - jetzt hänge ich in der Dauerschleife und gleich ist 18:00 Uhr und da endet die Supportzeit. Unbefriedigend - und per Mail kann man mir nicht helfen. Schade.

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Abzeichen +1
So. 45 Minuten Warteschleife. Ihr habt es geschafft - ich gebe auf. Wenn Ihr mir versprecht, dass Ihr mal ans Telefon geht, dann nehme ich vielleicht einen Tag Urlaub. Frustriert. Vielleicht kann man hier ja mal - da man die Ursache des Problems ja gefunden hat - einen Zeitrahmen nennen bis zu welcher KW das Problem gefixt ist.
Wann ist hier mit einer Lösung zu Rechnen? Habe das selbe Problem
Wann ist hier mit einer Lösung zu Rechnen? Habe das selbe Problem

Wie einem anderen Thread zu entnehmen ist, im Laufe der Woche. Und das nächste Mal entweder die Ankündigung ...

Solltest du ein iOS Steuergerät verwenden, kannst du nach wie vor das System bedienen, allerdings mit limitierter Funktionalität. Mehr Informationen findest du hier.
... mitsamt dem angeführten Link gründlich durchlesen oder besser noch einen weiten Bogen um die Beta machen.
mal abwarten, habe das System erst 2 Tage
Abzeichen +1
Nach einem Telefonat läuft alles wieder bei mit. Heute Nachmittag soll, nach Aussage des Agenten, ein Update kommen welches das Problem fixt.
Update ist am Start.... IOS: Appstore.
schon jemand ausprobiert?
Jap... alles wieder gut! 🙂
5.1 Trueplay klappt auf dem iPhone 7 noch nicht.
Habs aber mit meinem iPad gemacht.
Spotify-Steuerung klappt leider nur sehr unzuverlässig.