Beantwortet

Probleme beim Update, Fehlercode 9

Abzeichen
Hallo zusammen,
Beim Versuch zwei Play 3 in mein bestehendes System einzubinden
Sind folgende Probleme entstanden.
Die Play 3 wurden nicht eingebunden und leuchteten rot.
Ich habe einiges versucht und letztendlich alle meine Komponenten auf Wekseinstellungen zurück gesetzt.
Danach habe ich alles neu gestartet und alle Komponenten waren in meinem neuen System verbunden.
Jetzt will sich meine IOS App dauern aktualisieren und meldet den Fehlercode 9 .
Kennt jemand das Problem? Keine Raumeinstellung mehr möglich und zu Spotify..Apple Music wird mir auch
Keine Auswahloption mehr in der App angezeigt.

Viele Grüße Olaf
icon

Beste Antwort von Moritz M 1 December 2016, 11:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

49 Antworten

Abzeichen
Hallo Olaf, habe das Problem auch seit heute
Servus Olaf,

...bist Du Beta Tester? Wenn ja, dann trage Dich dort aus und installiere dir dann die angebotene normale Release Version der SONOS Software. Es gibt aber aktuell ein Problem beim Abmelden aus der Beta:

https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3256/kw/Beta?_ga=1.30404605.316222347.1460441097

Grüße,

Gernot
Abzeichen
Kann bei mir keinen Streamingdienst mehr abrufen! Update wird nach der Hälfte abgebrochen!
Abzeichen
Habe mich da als Tester abgemeldet und die App neu installiert und das System versucht neu einzurichten! Aber leider bekomm ich seitdem den Fehlercode
Kannst Ihr eine Diagnose erstellen (siehe meine Signatur) und dann hier posten? Der Sonos Support kann sich das dann ab Montag ansehen.
Habt Ihr noch andere Controller, Win Rechner oder Android? Funktioniert es mit denen?
Abzeichen
Hallo Gernot,

Betatester war ich. Habe mich dort schon abgemeldet.
Jetzt kürzlich erst?
Abzeichen
@savalas

Ich benutze nur IPhone und IPad zur Steuerung
Abzeichen
Irgendwann letzte Woche angemeldet. Heute abgemeldet im Zuge der kompletten Neuinstallation
Also, wenn kein Win Rechner oder Android Gerät zur Verfügung steht, um in die Einstellungen zu kommen, versucht eine Diagnose zu erstellen und wartet bis Montag, das der Support sich der Sache von euch annehmen kann.
Abzeichen
Das wird wohl die einzige Hoffnung sein.
Trotzdem Danke an dich und schönes Wochenende!
Das wünsche ich Dir auch,..danke!
Abzeichen
Hallo, hab es auf allen Betriebsystemen ausprobiert! Problem liegt wohl auf den Servern von Sonos! Ticket für den Support geschrieben
Abzeichen
Bin mal gespannt wann die das Problem lösen. Bin froh das wenigstens Töne aus der Playbar entweichen 😢
Ich habe das gleiche Problem: War Betatester und seit Freitag wurde die Musik ständig unterbrochen und das Sonos Netz war nicht mehr erreichbar. Nachdem ich mich als Betatester abgemeldet hatte, bricht das notwendige Update ständig mit Fehlercode 9 ab. Im Moment kann ich nicht mal mehr einen Musikdienst hinzufügen und selbst TuneIn Radio wird nicht auf allen Playern wiedergegeben. Das System ist im Moment praktisch unbrauchbar.
Abzeichen
Das sehe ich auch so, bekomme keinen Streamingdienst geladen! Also Ticket schreiben damit man das Problem lösen kann!
Radio funktioniert auf meinem Gerät
Abzeichen
Sollte jemand morgen den Support anrufen wäre ich dankbar für eine Info was die dazu sagen.
Vor dem späten Nachmittag werde ich mich nicht informieren können:-(
Ich habe das Problem beim Einrichten der Player 5 2Gen. Diese lässt sich nicht in das bestehende Sonos-System einbinden. Beim Update kommt immer der Fehlercode 9. Nichts hilft bislang. Alles neu gestartet und Eingerichtet, der Fehlercode 9 kommt immer wieder
Es besteht seit vorgestern ein Problem bei Downgrades von der Beta Version 7.0. Der Fehlercode 9 steht damit in Zusammenhang.
OK. Dann sollte sich das ja hoffentlich von selber lösen....
Abzeichen
Das hoffe ich auch!!!! Danke für die Info
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo zusammen,

wie auf der Hilfe-Seite angegeben, gibt es zur Zeit technische Probleme, die dazu führen, dass ein Downgrade von der Beta-Version nicht möglich ist. Ich würde jeden bitten, für den es nötig ist, sich von der Beta abzumelden, telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen, damit ein Techniker euch manuell von der Beta abmelden kann. Alternativ ist natürlich die Steuerung über Geräte möglich, die Teil des Beta-Programms sind (iOS ist nicht unterstützt). Geräte mit Android, Windows oder Mac OS haben alle Einstellungsmöglichkeiten, sofern die Beta-App installiert ist.

Grüße,
Christopher
Habe auch das Problem und kann nun 3 neue Play 1 nicht einbinden, da die Softwareaktualisierung nicht klappt.
Beim Telefonsupport kommt man leider nicht durch, kann man keine schriftliche Vorgehensweise veröffentlichen ?
Beim Telefonsupport kommt man leider nicht durch, kann man keine schriftliche Vorgehensweise veröffentlichen ?

Das kann im Augenblick nur von einem Techniker per Fernwartung durchgeführt werden.

macOs & Windows unterstützen die Beta-Firmware vollumfänglich, falls noch nicht geschehen, kannst Du den Desktop-Controller hier runterladen (auf der Seite nach unten scrollen).