Problem S2 mit Amazon Music

  • 23 January 2022
  • 1 Antwort
  • 33 Ansichten

Servus,

habe meinen Internetanschluss gewechselt und damit einen neuen Router (HomeSpot von O2). WLAN und LAN-Versorgung sind sehr gut und ich habe keinerlei Probleme. Auch die Musikwiedergabe von diversen Radiosendern auf meinen Sonos-System läuft problemlos. Allerdings habe ich seit der Umstellung das Problem, dass bei der Wiedergabe über Amazon Music Unlimited immer wieder und völlig zufällig einzelne Titel nicht erkannt und übersprungen werden. In der Amazon-App funktioniert es ohne Probleme.

Habe schon diverse mir bekannte Möglichkeiten (auch hier aus dem Forum) versucht, um dies zu beheben: Neue Autorisierung des Dienstes, Cache löschen, WLAN und LAN ausprobiert, WLAN-Kanäle durchprobiert, Neuinstallation, Neustart des Routers, etc. Bin jetzt ziemlich verzweifelt und habe keine Ideen mehr.

Betreibe im gleichen Netz (über WLAN) noch einen alten Play:5 über die S1-App. Dort funktioniert alles tadellos…

Würde mich freuen, wenn sich hier eine Lösung finden ließe.

Grüße RaBa

Zum System:

Play:3 im Schlafzimmer (Sonos 2 App)

Playbase + Sub + 2x Sonos One im Wohnzimmer (Sonos 2 App)

Play:5 im Kinderzimmer (Sonos 1 App, da alt)


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @RaBaDenk,

herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte erstelle eine Diagnose, wie hier beschrieben, wenn ein Lied bei dir übersprungen wird oder du Abbrüche hast, melde dich mit der erhaltenen Bestätigungsnummer bitte beim Support, damit wir uns dies gemeinsam mit dir ansehen können.

Hier findest du unsere Kontaktinformationen: Erhalte Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.