Frage

Problem Qobuz - Stockend


Abzeichen

Hallo, 

mein Problem reduziert sich auf einen von mehreren Sonos-Lautsprechern. Und aktuell sogar auf einen bestimmten Titel aus der Qobuz-Bibliothek. Der Titel wird auf besagtem Play:1 nur stockend abgespielt.

Auf allen anderen Systemen läuft er reibungslos. Das geht schon seit Wochen so. Neustart sowie Standortwechsel brachten keine Besserung.

Diagnose: 1117380587

Hat jemand eine Idee? ;-) 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@vade 

Mit der Diagnose musst du dich grundsätzlich per Chat oder Telefon an den Support wenden. 
Hilfreich wäre noch die Angabe, um welchen Titel es sich handelt und welche Qualitätsstufe du in deinem Qobuz Konto für die Wiedergabe auf Sonos eingestellt hast. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hallo Superschlumpf,

was die Behandlung von Diagnoseübermittlungen angeht, war ich nicht auf dem neuesten Stand. Hier kenne ich noch die schnelle Kommunikation über das Forum. Was natürlich auch der Fehlerfindung und-beseitigung von ähnlichen Fällen zuträglich war.

Zur Frage der Qualitätsstufe möchte ich mich bedanken. Ich war im Sonossystem bis jetzt nur in mp3-Qualität unterwegs und wusste nicht, dass hier Abstufungen auf der Qobuz-Website möglich sind. Jedenfalls wurde das Problem scheinbar behoben nachdem ich auf ‘’High-Res 24-Bit’’ umgestellt habe.

Trotzdem merkwürdig, da bisher über Wochen nur ein Titel (The Network - Trans Am) und ein Lautsprecher betroffen waren.

 

 

Vielen Dank für die Hinweise!

Abzeichen

OK. Heute Morgen zeigt sich das Problem dann auch schon wieder…

War dann wohl leider doch nicht die Lösung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@vade 

Wenn das Problem tatsächlich nur mit dem einem Player und an verschiedenen Orten UND mit nur diesem Titel auftritt, wäre es wohl das Beste, wenn du dich bzgl. der Diagnose beim Support meldest. 
Um das Problem ggf. einzugrenzen, könntest du den Play1 mal testweise per Lankabel am Router anschließen. 
 

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @vade - schön Dich hier zu lesen. 

 

Wie @Superschlumpf schon schrieb, melde Dich bitte bei uns damit wir dies analysieren und die Diagnose auswerten können. 

https://support.sonos.com/s/?language=de
Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

 

Grüße 

Stefan