Beantwortet

Pro-Ject Debut 3 an Playbar

  • 2 November 2019
  • 4 Antworten
  • 140 Ansichten

Abzeichen

Hi Sonos-Community,

ich nutze Sonos bereits einige Zeit und habe heute eine Frage bezüglich eines Schallplattenspielers an euch.

Set-up wie folgt:

Playbar mit Sub

Pro-Ject Debut 3 Schallplattenspieler

Pro-Ject Optical Box E (Phono Vorverstärker mit A/D Wandler und digitalem Ausgang)

Die Optical Box war ein Geburtstagsgeschenk und die Freude war groß wieder Vinyl zu hören. Leider wird die Musik über die Playbar aber nur versetzt wiedergegeben. Ein Sekunde Musik, eine Sekunde Stille. Da mir die Lösung, wenn sie funktionieren würde, wirklich gefällt ist die Frage, ob jmd. solch eine Kombination am laufen hat oder es evtl. garnicht mit der Playbar funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

 

 

 

icon

Beste Antwort von jeyjey 2 November 2019, 22:47

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@jeyjey 

Die Frage ist halt, in welches digitale Audioformat mit welchen Parametern die Box das analoge Signal wandelt. Kann man das evtl. einstellen?

Hier findest du die mit Sonos kompatiblen Audioformate…

https://support.sonos.com/s/article/79?language=de

 

Gruß,

Ralf

Abzeichen

@Superschlumpf 

Danke für die schnelle Antwort.

Die Optical Box lässt lediglich das Wechseln des Ausgangssignals zu. Line oder Phono. 
Was mir in deinem Link aufgefallen ist, ist die Bit-Rate. Sonos 16-Bit und der A/D-Wandler hat 24-Bit. Könnte das der Knackpunkt sein?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Superschlumpf

...Was mir in deinem Link aufgefallen ist, ist die Bit-Rate. Sonos 16-Bit und der A/D-Wandler hat 24-Bit. Könnte das der Knackpunkt sein?

Das wird imo leider ziemlich sicher die Ursache sein. :-(

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Superschlumpf

...Was mir in deinem Link aufgefallen ist, ist die Bit-Rate. Sonos 16-Bit und der A/D-Wandler hat 24-Bit. Könnte das der Knackpunkt sein?

Das wird imo leider ziemlich sicher die Ursache sein. :-(

Da gehe ich auch von aus.

 

Gruß,

Daniel