Beantwortet

Port funktioniert mit CD, jedoch nicht mit Plattenspieler

  • 24 February 2021
  • 8 Antworten
  • 113 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich habe den Port erstanden und an die Hifi-Anlage angeschlossen. CD funktioniert einwandfrei, Plattenspieler (mit eingebautem Vorverstärker) jedoch nicht. Kennt jemand dieses Problem?

Danke!

icon

Beste Antwort von Peter_13 25 February 2021, 07:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Hi @wumbaba ,

Den CD-Player hast Du an den Eingang vom Port testweise angeschlossen und jetzt hängt der Phono an diesem Eingang ?! - oder wie ist die Aussage ...

[…] Port [...] an die Hifi-Anlage angeschlossen. CD funktioniert einwandfrei, Plattenspieler (mit eingebautem Vorverstärker) jedoch nicht.

… zu verstehen ???

Abzeichen

Hallo Peter_13,

die Anlage ist eine SONY (MD, CD, Tuner und Aux). Hat nur einen Ausgang. Wenn ich über´s Port dann eine CD abspiele, funktioniert´s über die Sonos Boxen einwandfrei, wenn ich die Platte abspiele, dann leider nicht. Über die Passivboxen der SONY-Anlage geht aber beides …

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@wumbaba

Der Plattenspieler mit Vorverstärker ist dann ja wohl am Aux Eingang angeschlossen, oder!?

Und der Analogeingang des Port ist mit dem Ausgang der Anlage (wie heißt der?) verbunden?

Dann sollte die an der Anlage gewählte Quelle über den Eingang des Port eingespeist werden. 
Fotos der Verkabelung und der Anschlüsse wären auch hilfreich. 

Abzeichen

Der Plattenspieler mit Vorverstärker ist dann ja wohl am Aux Eingang angeschlossen, oder!?

Ja.

Und der Analogeingang des Port ist mit dem Ausgang der Anlage (wie heißt der?) verbunden?

Ja.

Vielleicht ist die Sony Anlage unfähig?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@wumbaba 

Es wäre interessant zu wissen, was für ein Ausgang das an der Anlage ist. Kannst du Fotos posten?

Denn es sollte im Prinzip keine Rolle spielen,

ob CD oder Aux am Ausgang rausgeht. 

Abzeichen

Es wäre interessant zu wissen, was für ein Ausgang das an der Anlage ist. Kannst du Fotos posten?

Denn es sollte im Prinzip keine Rolle spielen,

ob CD oder Aux am Ausgang rausgeht. 

sind stinknormale cinch (rot/weiß) …

Foto ist schwierig, da muss ich den ganzen Krempel entkabeln …

 

[,,,]

Foto ist schwierig, da muss ich den ganzen Krempel entkabeln …

Dann solltest Du ggf. mal eine Hand-Skizze der Verkabelung anfertigen

… und die genaue Typen-Bezeichnung der SONY-Anlage wäre auch hilfreich.

Ggf. helfen Dir ja auch die möglichen Anschluss-Varianten aus nachfolgendem Thread weiter. 
» Connect in andere Räume schalten - Anleitung 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@wumbaba 

Hey willkommen in der Community,

hast du es schon einrichten können?

Bei weiteren Problemen stimme ich @Peter_13 und @Superschlumpf zu, Modellbezeichnung oder Foto wäre wahrscheinlich am einfachsten zum Weitermachen.

 

Liebe Grüße

Nils