PocketCast - Connection Lost.

  • 4 January 2022
  • 6 Antworten
  • 182 Ansichten

Abzeichen +1

Moin.

Ich habe schon seit Anbeginn der Nutzung von Pocket Casts in Sonos das Problem, das bestimmte Podcasts nicht über Sonos abgespielt werden können.

Als Beispiel seien hier ‘Logbuch: Netzpolitik’ oder ‘Young in the 80’s’ genannt.

Außerhalb von Sonos lassen sie sich ohne Probleme mit Pocket Casts abspielen. Aber innerhalb Sonos kommt folgende Fehlermeldung:
 

 

Da das nur bestimmte Podcasts betrifft, gehe ich davon aus, dass diese ein Merkmal haben, was in Sonos zu einer Fehlfunktion führt. Und es ist auch unerheblich, ob ich den Controller auf meinem PC, iPad oder Android Smartphone nutze.
Ich bitte inständig um Abhilfe, da das die einzige Plattform ist, über die man mit Sonos vernünftig Podcasts hören kann.
Die native Integration über Einbindung eines bestimmten Ordners o.Ä. ist sowas von umständlich und nutzerfeindlich wie nur irgendwas.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Karsten_7

Kann das Problem bei mir nicht bestätigen, allerdings habe ich nicht den ganzen Podcast LNP406 durchgehört, kenne ich ja schon :grin:, nur ob er überhaupt startet, läuft und an unterschiedlichen Stellen reingehört, ob es weitergeht. Allerdings lade ich die Podcasts nicht runter, sonder „streame“ immer.

Kann vielleicht von Sonos mehr zu sagen.

Abzeichen +1

Ok, nachdem es jetzt etwas gedauert hat, bis der manuell eingetragene MP3-Feed in Sonos reflektiert wurde, konnte ich es jetzt auch eben testen.
Ergebnis: negativ. Gleicher Fehler wie zuvor.

Abzeichen +1

Ah, gefunden! Undokumentiert aber naheliegend. Einfach die URL ins Suchfeld… :grin:

Abzeichen +1

Wenn ich das richtig sehe, muss man eine Custom-URL über ein Formular bei Pocket Casts einkippen. Die Frage ist, wie man dann das eine vom anderen unterscheiden kann...

Abzeichen +1

Danke für den Hinweis. Aber ich kann keinen Weg finden, wie ich in Pocket Casts einen anderen Link vorgeben kann.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Karsten_7 

Probier Mal den mp3 Feed aus, https://logbuch-netzpolitik.de/feed/mp3 ich meine mit *.m4a Feeds auch schon Probleme gehabt zu haben. Die Metaebene Podcast sind, glaube ich, beim Abonieren über die Suchfunktion immer m4a Feeds.