Beantwortet

Plötzlich kein Abspielen von Medieninhalten

  • 13 February 2021
  • 4 Antworten
  • 142 Ansichten

Hallo liebe Sonos Community,

ich besitze zwei Symfonisk Lautsprecher. Diese haben seit November tadellos funktioniert.

Heute kam ich nach Hause und stellte fest, dass ich mit Spotify keinen Zugriff mehr auf meine Sonos Lautsprecher habe. Auch via Sonos App, sowie über Sonos Radio keinen  Zugriff. Ich habe die beiden Boxen problemlos via cmd/-t ping anpingen können. Kein Problem -- somit also keine Netzwerkprobleme erkennbar.

Das Problem lies sich nach Router-, PC- und Boxenneustart nicht beheben. Kurzum entschloss ich mich dazu beide Lautsprechen mit einem Hardreset neu zu einzurichten. Ich kann diese jedoch nicht mit meinem Account regestrieren. Ich bin einfach nur völlig frustriert. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung “Bitte überprüfe deine Netzverbindung” -- die Sonos Box ist via Ethernet-Kabel direkt angeschlossen.

Somit kann ich nichtmal die Lautsprecher regestrieren und habe auch keinen Zugriff auf diese..

Kleines Update: Ich habe nochmal versucht einen Lautsprecher neu hinzuzufügen. Es gelingt mir soweit Ihn ins Netzwerk einzubinden, jedoch wenn SONOS versucht Updates zu suchen/zu laden bekomme ich den Fehlercode 800: “Wir konnten deinen SYMFONISK Regal-Speaker nicht aktualisieren. Prüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es später noch ein einmal.

 

icon

Beste Antwort von Claudia S. 15 February 2021, 14:06

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @tobiyo,

willkommen in der Community.

 

Haben dir die Tipps von @Greta A. geholfen?

Wenn nicht melde dich bitte einmal direkt beim Sonos-Support. Hier findest du unsere Kontaktinformationen: Kontaktiere den Sonos Support.

Gemeinsam mit dir finden wir sicher eine Lösung.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

@tobiyo, betreibst du die beiden über WLAN oder im SonosNet? Was hast du du für einen Router? Gibt es ein WLAN-Mesh?

WLAN.

Sind beide über das 2.4Ghz Netz eingebunden.

Habe es testweise versucht die Lautsprecher über das Ethernet Kabel an den Router direkt anzuschließen. Hatte auch keinen Erfolg. Router neugestartet, Lautsprecher neugestartet, Firewall des Routers deaktiviert.

Der Lautsprecher ist in der UnityMedia Box zu sehen und auch die Pakete via cmd -t ping kommen an ohne jedweden Übertragungsfehler oder auffällige Latenzen.

 

 

Falls vorhanden, Bandsteering bitte ausschalten. Weise dem Router einen festen Kanal zu, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest und setze die Bandbreite über 2.4 GHz von 40 MHz auf 20 MHz.