Beantwortet

Plex-Integration funktioniert leider nicht: Verbindung zu Plex unterbrochen

  • 25 August 2020
  • 7 Antworten
  • 556 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich fürchte, ich bin nicht der Erste mit diesem Problem. Leider habe ich aber noch keine Lösung im Forum gefunden, daher mein neuer Thread zum Thema.

Ich betreibe zwei S1 und eine S5 in meinem System. Mit überschreiten der 65K-File-Grenze am SONOS-System wurde mit seitens SONOS-Support empfohlen, Plex zum Einsatz zu bringen. Nun schlage ich mich seit Monaten damit herum, das Setup zum laufen zu bekommen.

Plex läuft in der aktuellsten Version auf einem Synology NAS; SONOS ist ebenfalls aktuell.

Die Verknüpfung der Systeme erfolgte problemlos auf Anhieb; Plex scheint in der Übersicht auf; alle Titel können durchsucht und angezeigt werden. Beim Abspielen wird dann immer die Meldung angezeigt, dass der Titel nicht abgespielt werden kann, da die Verbindung zu Plex unterbrochen wurde.

Schön langsam bin ich ziemlich genervt. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

Danke sehr vorab an die Community.

Gruß,
Floh

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 26 August 2020, 19:56

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke für eure Antworten. Live Chat wird in AT leider nicht angeboten.

Na, dann bleibt ja nur noch ein Weg… ;-)

 

 

Abzeichen

Danke für eure Antworten. Live Chat wird in AT leider nicht angeboten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der Sonos Support ist per Chat oder Telefon wie folgt erreichbar. 
Gruß,

Ralf

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Ich glaube, per Email geht auch nicht mehr, aber per Live Chat kann man den Support anscheinend jetzt kontaktieren. 

Abzeichen

Hi @DieterPete!

Danke für den Hinweis wegen des DNS Rebinds. Das werde ich einmal versuchen. Wenn ich damit nicht weiterkomme, dann rufe ich beim Support an. Den kann man ja auch per Mail nicht mehr kontaktieren, oder?

VG,
Floh

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hi, leider passiert hier im Forum nicht mehr viel. Am besten kontaktierst du den Support telefonisch. Falls du eine FritzBox hast, könnte es sein, dass du deinen Plex Server noch in die DNS Rebind Liste eintragen musst. Ich weiß leider nicht mehr genau was dort eingetragen werden muss, aber ich glaube es war entweder plex.local oder plex.direct. 

Abzeichen

Guten Morgen!

Gibt es hier jemanden, der mir bei diesem Problem weiter helfen könnte?

Ich habe heute SONOS neuerlich aktualisiert, aber dies brachte leider auch keine Änderung.

Danke für Eure Hilfe!

VG,
Florian